schlüssel nachmachen ab 18?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Milch Shake,

der Vermieter muss in jedem Fall informiert werden, zudem dies mit Sicherheit im Mietvertrag festgelegt ist.

Außerdem ist zu unterscheiden zwischen gewöhnlichen Schlüsselprofilen, welche bei jedem Schlüsselservice kopiert werden können und Schlüsseln mit geschützem Profil.

In diesem Fall existiert eine Sicherungskarte, ausschließlich für dieses Schlüsselprofil und kann auch nur mit dieser nachgefertigt werden.

Keine Karte - Kein Schlüssel

schlüssel nachmachen ab 18?

Selbst wenn nicht, wärst du nicht berechtigt diesen Schlüssel nachfertigen zu lassen, da du mit Sicherheit kein Teil des Mietvertrags bist und dir die Wohnung streng genommen kein Eigentümer bist, sondern deinen Eltern !

Grüße aus Kiel

Firma Ausperrtechnik.Nord

www.aufsperrtechnik-nord.de

Schlüsselmaschinen, Öffnungstechnik und Türsicherungen

einen stinknormalen Hausschlüssel kannst du bedenkenlos, auch ohne Vermieter zu informieren, nachmachen lassen... kostet zwischen 5 und 10€... beim Auszug muss man nur sämtliche, auch nachgemachte, am Vermieter abgeben... dem Vermieter muss man nur informieren, wenn man jemand anderem die Schlüssel überlässt und dieser dann ohne weiteres Zugang zum Haus hat... vom Wohnungssschlüsdel darf man ohne Zustimmung des Vermieters x-beliebig viele Schlüssel nachmachen, darf auch neues Schloss einbauen... manche Vermieter sind nämlich so dreist, dass sie einfach nen Zweitschlüssel von Wohnung, Briefkasten und Keller einbehalten und das ist verboten!!!

Das hat mit dem Alter wenig zu tun. Mehr mit dem Schlüssel. Wenn es ein Sicherheitsschlüssel ist, kann es sein, dass man die Erlaubnis vom Vermieter braucht. Das kostet dann auch viel, denn diese Schlüssel sind speziell.

Stinknormale Schlüssel kosten 6-10€