schlüssel kaputt gemacht -.-

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt auf die Schlüsselart an. Bei uns 7,90 Euro für einen normalen Schlüssel. Ist es ein Sicherheitsschlüssel, oder ein Schlüssel einer Schließanlage ( brauchst die Sicherungskarte zum nachmachen ) , kann ein Schlüssel zwischen 35 Euro und 120 Euro kosten, das kommt auch auf den Hersteller an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt davon ab, was das für ein Schlüssel ist, ob es ein ganz normaler Schlüssel ist oder ein Sicherheitsschlüssel, so ein Ding kannst du gar nicht einfach so nachmachen lassen, da brauchst du das Einverständniss vom Hausbesitzer. Zunächst solltest du dir aber eher Gedanken darüber machen, ob noch ein Stück vom Schlüssel im Schloss steckt, wenn du den Schlüsseldienst deswegen rufen musst, wirds richtig teuer. Frag in dem Fall , von wo der Typ angefahren kommt und was er kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Kopie nützt dir nur dann etwas, wenn du den Rest des Schlüssels ohne weitere Schäden wieder aus dem Schloss bekommst. Schlüsselkopien kosten nur wenige Euros, ein neues Schloss kann, falls es ein Systemschloss ist, schon einige 100 Euronen kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FGO65 20.03.2014, 13:16

Plus die ganzen neuen Schlüssel für die anderen Mieter

1
jamesbu 20.03.2014, 13:20
@FGO65

dann springt evtl. die Haftpflichtversicherung ein ....

0
SeniSeviorum 20.03.2014, 13:22
@jamesbu

Also ne der Rest vom Schlüssel ist vom schloss raus gekommen aber ich wohne mit meiner Schwester und die hat noch ein ganzes schlüssel

0

Steckt denn noch was im Schloss?

Dann wird es schwieriger, denn du musst das Stück da wieder rauskriegen.

EInen Schlüssel nachmachen lassen kostet nicht viel (beachte aber, dass es bei speziellen Schlössern (bei SChließanlagen vor allem) ne "Codekarte" braucht, damit der Schlüsselmacher weiß, dass du berechtigt bist, den Schlüssel nachmachen zu lassen. Bei normalen Wohnungsschlössern ist das aber meist nicht der Fall. Ich habe selbst auch schon mal einige Hausschlüssel nachmachen lassen. waren glaub ich drei Euro pro SChlüssel. (im Baumarkt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SeniSeviorum 20.03.2014, 13:26

Danke hat mir sehr geholfen :D

0

wenn es nur der Schlüssel ist so ca. 5- 10€. Ist es ein Mehrfamilienhaus und das Schloß ist beschädigt wird es richtig teuer - aber hier zahlt dann in vielen Fällen die Haftpflichtversicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt auf die schliessanlage an, wenn es sich um eine zentrale schliessanlage handelt, dann kostet der schlüssel etwas mehr, als wenn es nur ein einfaches schloss ist. sollte es ein zentralschlüssel sein, dann kannst du den eh nur über die hausverwaltung nachmachen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Schlüssel nur für eine Türe,oder ist es eine Schließanlage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?