Schlüssel immernoch in Kanal gefallen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einen dressierten Pinguin runterschicken. Ich könnte mit meinem vorbeikommen.

Du solltest dir aus steifem Draht eine Art Kralle basteln, deren "Fangarme" in alle Richtungen abgespreizt sind. Die Strömung dürfte eigentlich nicht so Stark sein, dass ein Schlüsselbund "bezogen auf sein Eigengewicht zur Angriffsfläche des Wasser" weit getrieben ist. Ein Kescher kratzt höchstens am Schlüsselbund entlang, aber mehr auch nicht. Die Krallen bleiben in den Ringen des Bundes halten und mit viel Glück kannst du ihn damit wiederbekommen... "soweit die Theorie"

hmm magnet ist wohl das einzig sinnvolle.. auch wenn manche schlüssel nicht magnetisch sind, so sind es die meisten schlüsselringe.. somit ist deine frage jetzt: wo bekomme ich einen starken magneten?.. zB aus nem alten Lautsprecher oder von tafelmagneten..

Ist das iPhone 8 so magnetisch das man es mit einem Magneten anheben kann?

Hallo, habe mein iPhone 8 am Sonntag in einem Bach verloren 2 Meter Wassertiefe (tauchen keine Option da Begebenheiten nicht gerade optimal sind) meine Frage ist, ist das iPhone gut magnetisch so das sich es lohnt einen starken bergungsmagneten zu kaufen? Geht es ja oder nein ?

...zur Frage

Mein Schlüssel ist verloren und ist in der Kanalisation gelandet, wie kann ich hilfe von Stadt bekommen?

Der Wasserkanal ist 2 meter tief und ich habe selber versucht, den Schlüssel aus dem Kanal rauszuholen. Leider nicht geklapt.Ich brauche Ihre Hilfe. Danke im Voraus !

...zur Frage

Schlüssel verloren bzw in der Kanalisation gelandet

hallo zusammen, mir ist heute mein schlüsselbund ( haustürschlüssel und laborschlüssel) in einen kanaldeckel gefallen. habe sofort jemanden von der stadt kommen lassen. eigentlich kein problem, weil die kanäle normalerweise ein auffangsieb haben. nur leider war mein kanal nur ein ventilationksanal, der keinen sieb hat und der nicht begehbar ist. der nette mann und ich haben alles versucht, magnet heruntergelassen, versucht mit wasser den schlüssel bis zum nächsten kanalschacht zu spülen. nichts! der mitarbeiter vom versorgungswerk meinte schließlich, dass der schlüssel wahrscheinlich schon sonstwo sei, oder irgendwo festklemmt, wo man nicht hinkommt. hat mein vermieter/ das labor nun immernoch das recht, die schlösser austauschen zu lassen bzw. muß ich dafür aufkommen? würde mich über Antwort freuen! maria

...zur Frage

Schlüssel verloren, wann zahlt Haftpflicht?

Hallo allerseits, tolpatschigerweise habe ich gestern meinen Schlüssel verloren. Ich habe mein Handy aus der Hosentasche geholt in der auch mein Schlüsselbund war, dieser ist mit herausgefallen, und da ich gerade ein Schiff über den Fluss fahren zugesehen habe am Rand einer Brücke, ist dieser natürlich direkt in den Fluss gefallen. Nun war an dem Schlüsselbund nicht nur mein Wohnungsschlüssel, sondern unglücklicherweise auch noch der Schlüssel meiner Arbeit (Schliessanlage). Zahlt das nun meine Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Handy ins Klo gefallen. Wie kriegt man es da raus?

Mein Handy ist mir vor ca. 15-30 Minuten beim abspülen aus der Tasche und in die Toilette gefallen und jetzt kriegen wir es da nicht mehr aus. (Samsung Galaxy S3) Soll man am besten einen Klempner anrufen oder gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten, mit einem starken Magneten oder ähnlichem?

Bitte um schnelle Antworten! DANKE IM VORAUS AN JEDEN !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?