Schlüssel im Zylinder abgebrochen was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls er nicht gedreht wurde, kannst du versuchen, ihn mit einem STARKEN Magneten rauszubekommen....

Ansonsten bleibt leider nur der Schlüsseldienst

;(((

33

Danke für das Sternchen, freue mich sehr darüber !!!

0

Auch Frau weiß sich zu helfen. Beim Ausbau des Zylinders Schlüssel im Schloss abgebrochen, Rest leider so weit im Schloss, dass weder Zange noch Pinzette oder Nadeln helfen. Soviel Schlossöl ins Schloss geträufelt, dass es auf der anderen Seite wieder heraus lief, 2 - 3 Minuten gewartet. Anschließend den Zylinder mit der Seite, in der der abgebrochene Teil steckt, im ca. 45-Grad-Winkel nach unten gehalten und 3 x kräftig auf eine feste Unterlage (Fensterbank) geschlagen. Das abgebrochene Teilstück rutschte selbständig so weit heraus, dass ich es mit den Fingern herausziehen konnte. Schloss gerettet, konnte in die dafür vorgesehene Tür eingebaut werden, Zeitaufwand ca. 5 Minuten, Kosten 0,00 EURO, irgendwann - wenn nötig - einen Schlüssel nachmachen lassen.

Der Tipp mit dem Magnet ist gut, nur weiß ich nicht ob das in meinem Fall hinhauen wird. Ist ein ziemlich gutes Schloss. 

Schliessanlage Schluessel abgebrochen, Schluessel erneuert bei Auszug wird neue Schliessanlage verl.

Wohnungsschluessel war abgebrochen, Hausmeister hat Mieter mit ausgebauten Zylinder zum Schlüsseldienst geschickt. Dort wurde der Schlüsselbart ausgebohrt und ein neuer Schlüssel angefertigt. Nach Auszug aus der Wohnung verlangt der Vermieter den abgebrochenen Schlüssel oder Erneuerung der Schliessanlage.

...zur Frage

Problem mit Fahrradschloss (Schlüssel)!

seit Wochen habe ich Probleme mit meinem Fahrradschloss (ABUS) Stets klemmte der Schlüssel. Heute ist er mir abgebrochen. Da ich keinen Ersatzschlüssel habe und das Schloss sehr hochwertig ist, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, den abgebrochenen Schlüssel zu entfernen ? Würde das Sinn machen oder wäre ein neues Schloss die bessere Wahl ?

...zur Frage

wie kann ich einen abgebrochenen schlüssel aus dem wohnungstürschloss entfernen?!

hallo....mir ist mein wohnungstürschlüssel abgebrochen...das stück steckt jetzt natürlich noch im schloß...kann ich das irgendwie entfernen,ohne schloß oder tür zu beschädigen?!

...zur Frage

Moped Schlüssel abgebrochen! Hilfe? :(

Unzwar ist mir ein Missgeschick passiert vorhin. Mein Roller Schlüssel ist abgebrochen. Vorne nur ein kleines Stückchen, was aber leider schon reicht... :( Zum glück konnte ich die 2. kleine Hälfte herrausbekommen, da diese noch aus den Schloss rausgeguckt hat. Jetzt ist meine Frage, ob ich dies bei einen Schlüsselnachmachdienst ohne Probleme nachmachen kann... Und wieviel dies kosten würde... MfG

...zur Frage

Kann den Wohnungstür Schlüssel nur noch um 90 Grad drehen dann blockiert er. Habe ein BKS Rundzylinder Schloss. Brauche dringend Hilfe?

Zylinder dreht sich, aber nur knapp 90 Grad dann geht gar nichts mehr. Schlüssel lässt sich auch Problemlos strecken.

...zur Frage

Wie entfernt man einen abgebrochenen Schlüssel aus einem normalen Schloss?

Ist uns gerade passiert und jetzt stehen wir da. Wer weiß Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?