Schlüssel im Fahrradschloß abgebrochen - Rad steht beim Supermarkt - hilft die Polizei?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei muss dir nicht helfen, das Schloss aufzubrechen! Es handelt sich hier nicht um eine Gefahrenlage, so dass du selber entscheiden musst, wie es weitergehen soll.

Allerdings ist es hilfreich, einen Eigentumsnachweis vorzuzeigen, wenn du selber, oder jemand anderes (z.B. ein Handwerker des Supermarktes) das Schloss aufmacht und ein aufmerksamer Bürger ruft die Polizei, weil er denkt, das Rad soll geklaut werden!

Naja, aber die Wahrscheinlichkeit ist da, dass jemand das Rad in der Nacht klaut. Habe ja schon im Internet davon gelesen, dass die Polizei sowas schon ab und zu macht. (Fahrradschlösser aufbrechen) Ist sicher auch Glückssache, ob sie es tun oder nicht.

0

Geh zur nächsten Autowerkstatt oder ruf den ADAC. Mit einer Flex bekommt man jedes Fahrradschloß auf.

Ja, den abgebrochenen Schlüssel habe ich noch. Also eigentlich müsste mir die Polizei da behilflich sein. Im Internet gibt es ja genug Fälle, wo die Polize da geholfen hat.

Wie das Fahrradschloss aufbekommen?

Was soll ich machen? mein Fahrradschlossschlüssel will mein Fahrradschloss nicht aufschließen..und es ist ganz sicher der richtige Schlüssel.. hab auch schon versucht den Schlüssel in die andere Richtung zu drehen. Wie kann ich das Schloss aufbrechen oder so, ohne dass es nach Diebstahl aussieht..das Fahrrad steht leider in der Innenstadt. :(

...zur Frage

Fremdes Fahrradschloss "knacken"?

Moin, hab heute nen richtigen Deppen kennen gelernt. Hatte mein Fahrrad am Bahnhof mit Seilschloss an einem Fahradstellplatz angeschlossen (so einer mit waagerechten Rohren auf zwei Stützpfeilern)

So ein Honk hat seines auf der anderen Seite abgestellt und es ebenfalls angeschlossen, dabei aber sein Seilschloss nicht nur um das waagerechte Rohr gelegt, sondern dabei auch MEIN Rad angeschlossen (also die Querstange von meinem Rahmen mit seinem Schloss an den Fahrradständer angeschlossen).

Glücklicherweise brauchte ich nur etwa 10 Minuten warten, bis der Vollpfosten wieder da war. Allerdings ist das ein Pendelerbahnhof, das kann auch mal locker bis später abends dauern, bis derjenige sein Rad wieder abholt.

Dürfte ich sein Schloss aufbrechen, um an mein Rad zu kommen? Und was würde passieren, wenn sein Rad dann gestohlen wird?

...zur Frage

Warum gibt es Schulsport?

Die Überschrift erklärt eig. schon meine Frage also warum gibt es schulsport? Sport in der Freizeit zu machen ist ja ok aber es gibt leute die sportlich und welche die nicht so sportlich (wie ich) sind. Ich fahr zwar regelmäßig Fahrrad und bin ziemlich gelenkig aber was hilft das mir wenn ich in der schule volleyball oder fußball hab, was ich überhaupt nicht kann? Dann wird man noch vor allen angemotzt wenn man kein rad schlagen kann und bekommt eine schlechte note also wozu das ganze?

...zur Frage

Vorladung als Beschuldigter bei der polizei, wie verhalte ich mich?

Vor etwar ein einhalb Jahren habe ich ein unangeschlossenes Fahrrad entwendet( ich war ein wenig betrunken zudem wohne ich nicht gerade in der Stadt wesshalb ich es dann einfach durchgezogen hatte.. . Bin mit diesem vor etwar 3 Wochen in die Stadt gefahren und habe es einem Freund mitgegeben da er ziemlich betrunken war und heim fahren wollte ..( er wusste das es geklaut war) Er wurde jedoch am selbigen Abend noch angehalten und kontroliert da das Fahrrad als gestohlen gemeldet war. Er sagte das er das Rad von jemand wo er nicht wirklich kennt bekommen hatte, trozdem beschrieb er mich ein wenig ( z.b wie meine Haare aussehen und meinen Vornamen). Letzte Woche bekam dann ein anderer Freund der mir sehr ähnlich sieht und auch den selben Vornahmen hat wie ich eine Vorladung, beschuldigt als Fahrraddieb. Er hat auch mit der Polizei geredet doch die haben ihn laufen gelassen. Da er aber schon eingeladen wurde bin ich mir sicher das zu mir auch noch was kommt. Nun die Frage.. wie soll ich mich verhalten/ was tun ? würde es vielleicht auch gehen wenn ich einfach sage das ich nicht mehr genau weis was ich an dem Abend gemacht habe und von dem Rad nichts weis ? sie haben mich ja nicht mit dem Rad erwischt.. vielen dank schonmal an alle die sich mit dem Thema auseinander setzten.

...zur Frage

Rahmennummer von Fahrrad nach Klau herausfinden?

Hallo, mir wurde leider mein 400€ teures Fahrrad gestohlen. Ich musste zeitlich bedingt mit dem Rad zur Haltestelle fahren weil ich sonst den Bus verpasst hätte. Habs dort angeschlossen und als ich wiederkam war das Schloss abgebrochen und lag noch da. Rad weg.Es ist ca 5 Jahre alt und ich habe es bei einem Fahrradhändler neu gekauft. Habe die Rechnung noch und somit die Bestellnummer usw... Die Polizei will meine Rahmennummer haben, die hab ich nie abgelesen oder so. Meine Frage nun, kann man die Rahmennummer im Nachhinein von dem Hersteller irgendwie bekommen oder die sonst irgendwo ablesen? Bitte helft mir :(

...zur Frage

Fahrraddiebstahl gemeldet

Von meiner Frerundin wurde das Fahrrad gestohlen. Sie ging zur Polizei und hat behauptet sie hat es am fahrradständer vorne angeschlossen. Glaube ihr nicht weil das hat sie noch nie gemacht(sie schließt es immer hinten am rad an).Was passiert wenn das raus kommt und stimmt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?