Schlüssel für Mietwagen gestohlen - Zahlt die Versicherung?

3 Antworten

Der Schlüssel fällt unter "geliehene Sachen" diese werden bei der Haftpflichtversicherung als Eigenschaden angesehen,

Das Schlüsselverlustrisiko bezieht sich nur auf den Schaden bei einer Zentralschließanlage in einem Mehrfamilienhaus.

Du kannst natürlich gerne deine Haftpflichtversicherung informieren. Die Aussichten sind aber gleich NULL

schwierig viele versicherungen sehen diesen fall als selbstverschuldet an. war deine tasche unter aufsicht oder lag sie einfach ohne das jemand drauf aufpasst am strand rum?

Sie war insofern unter Aufsicht, als das ich beobachtet habe, das sie sich jemand schnappt und davon läuft. Verfolgung habe ich aufgenommen, aber das hat nichts gebracht. Ich saß nicht unmittelbar dabei und habe sie bewacht, insofern war ist es natürlich blöd, aber sonst hätte man mich ja überfallen müssen um an die Tasche zu kommen. Was meinst du dazu?

0
@Pendergast

ou das ist jetzt eine kann bestimmung da musst du dich an deine versicherung wenden ich glaube es ist die diebstahlversicherung die können dir da mehr sagen im zweifelsfall war es fahrlässigkeit ob die versicherung zahlt oder nicht ist eine kann bestimmung jeh nach dem wie die das sehen ruf die mal an

0

Einfacher Diebstahl ist normalerweise nirgends versichert.

Aber warum rufst Du nicht einfach Deine Versicherung an? Dann weisst Du es ganz genau. Hier kennt doch niemand Deine Verträge im Einzelnen.

Mir ging es jetzt auch eher darum eine Meinung zu haben, an wen man sich zuerst wenden sollte, bevor ich jetzt alle möglichen Versicherungen durchtelefoniere.

0
@Pendergast

Na, wenn Du ein

Rundum-Sorglos-Packet an Versicherungen für den Mietwagen

abgeschlossen hast, wird das ja wohl alles bei einer Versicherungsgesellschaft sein. Und diese mußt Du dann anrufen. Oder wenn Du das bei der Mietwagenfirma abgeschlossen hast, ist diese Dein Ansprechpartner.

0

Haftpflicht für Schäden an Mietfahtzeug?

Hallo,

ich habe heute versehentlich eine Scheibe in einem gemietetem Minibagger zerbrochen. Der Bagger wurde von meinem Vater gemietet und er hat auch eine Privat-Haftpflicht. Nun habe ich in den Vertrag nicht reingeschaut. Aber übernimmt so eine Versicherung etwa nicht auch für solche Schäden? Die Baggerarbeiten wurden auf seinem privatem Grundstück verrichtet.

Danke

...zur Frage

Was zahlt die Vollkasko bei Verkehrsunfall mit Mietwagen?

Zum Sachverhalt:

Mietwagen über sixt mit vollkasko Schutz und 0 Euro selbstbeteiligung gemietet.

Nur der Fahrer keine weiteren Insassen.

Nun während der fahr wg nasser Fahrbahn und eines Schlagloches frontal gegen einen Baum geknallt. Resultat: Auto Totalschaden Handy Totalschaden (befand sich in der offenen Jacke am Körper und ist beim Aufprall herrausgeschleudert) Laptop Display und Gehäuse kaputt(befand sich in einer Laptop Tasche auf dem Beifahrersitz) Fahrer: Gehirnerschütterung, Schürfwunden und starke Knieprellung wodurch bereits 2 Wochen Dienst bzw Arbeitsunfähig.

Vollkasko hat bereits zugesichert den Totalschaden des KFZ zu begleichen.

WELCHE ANSPRÜCHE KÖNNEN NOCH GELTEND GEMACHT WERDEN???

Ich hörte mal, dass evtl. Schmerzensgeld beantragt werden kann da Fahrer und Halter nicht die selben sind

Auch habe ich mal gelesen, dass Gegenstände die am Körper getragen werden auch evtl übernommen werden und darunter auch Handys fallen.

Bei dem Laptop mache ich mir keine Hoffnung dass hier die versicherrungsfragen was zahlen wird, oder gibt es hier auch möglichkeiten.

Unfall wurde auch ordnungsgemäß an die Polizei gemeldet und wie bereits geschrieben von sixt akzeptiert

Vielen dank

...zur Frage

Diebstahlversicherung Roller / Scooter?

Hallo,

wir haben unserem Sohn einen Stuntscooter gekauft. Übernehmen Fahrradversicherungen auch hier den Verlust? bzw. kann mir jemand eine Versicherung empfehlen?

...zur Frage

Mietwagen bekommen durch die gegnerische Versicherung , da jemand mir vor 2 Wochen reingefahren ist

Mietwagen bekommen durch die gegnerische Versicherung , da jemand mir vor 2 Wochen reingefahren ist, nun sind die 2 Wochen um und muss den Mietwagen zurückgeben, da 2 Wochen mietzeitvertrag war.

Nun hab ich erst gestern das ganze Gutachten bekommen, um das Geld von der Versicherung zu bekommen, mein Auto wurde noch nicht reparieret, da das Geld von der gegnerische Versicherung noch nicht da ist.

Was nun? Zahlt die Versicherung eine Verlängerung des Mietwagens? Oder geht das nur 2 Wochen?

...zur Frage

Lackschaden an Transpüorter

Hallo liebe Leute, ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Lackschaden am Mietwagen. Die Suchfunktion habe ich selbstverständlich schon genutzt und mir ist klar, dass meine Haftpflicht hier nicht zahlen wird.

Nun ist es so, dass ich mir für meinen Umzug eine Transporter von Obi ausgeliehen hatte. 300,- € Kaution und bis zu 1000,-€ Selbstbeteiligung. Bei Rückgabe wurden dann zwei Stecknadelkopf große Löcher im Lack der Schiebetür entdeckt und die Kaution erst einmal ein behalten. Aber ich wurde getröstet mit der Aussage, dass das ja kein großer Schaden sei.

Jetzt, drei Monate später, wurde mir auf mein telefonisches Drängen hin die Rechnung zugestellt. Bei diesem Anruf wurde mir wieder gesagt, ich solle mir keine sorgen machen, der Schaden würde sich unter 300-€ befinden. Die Rechnung wieß einen betrag von über 1000,-€ auf. Dies bedeutet, dass ich mit der vollen Summe der Selbstbeteiligung hafte. Bisher ist die Sachbearbeiterin noch in Urlaub und auch von der zuständigen Werkstatt erwarte ich noch einen Rückruf um herauszufinden ob die Reperaturmaßnahmen nicht nur zweckmäßig sondern auch angemessen waren.

Nun ist es so, dass ich den Schaden am Transporter nicht selbst verursacht habe. Sondern einer meiner Freunde, die mir bei dem Umzug geholfen haben. Nun hoffe ich, dass sich einer von ihnen erinnern kann diesen Schaden verursacht zu haben und dies auch zu gibt. Wird seine Haftpflicht den Schaden übernehmen? Ist es schon zu spät um bei seiner Haftpflicht den Atrag einzureichen. Denn bisher ging ich von einem viel niedrigeren Betrag aus und hielt es daher nicht für nötig die Versicherung einzuschalten.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Es grüßt euch, der Manu

...zur Frage

Werde ich durch Versicherung für den Verlust des Schlüssels bezahlt??

ich habe einen Schlüssel des Eingangs von meiner alten Wohnung verloren. Dieser Eingang wird von vielen Leute verwendet. Der Hausmeister sagte, dass ich sehr viel bezahlen werde und er alle Schlüssel wechseln wird. Wie viel kostet muss ich ungefähr bezahlen? Und ich habe keine Haftpflichtversicherung gemacht. Wenn ich nach dem Verlust eine Versicherung mache, werde ich von der Versicherung bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?