Schlüssel fehlen bei Übergabe, sowie Mängel liegen vor - kann ich eine weitere Monatsmiete Haftung v

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schlüssel fehlen bei Übergabe, sowie Mängel liegen vor - kann ich eine weitere Monatsmiete kann ich eine weitere Monatsmiete Haftungs-(Nutzungs-) entschädigung verlangen, oder mehr?

Nutzungsausfall kann man verlangen aber nur für jeden Tag des Nutzungsausfalls und Mängel sollten schriftlich festgehalten werden und schriftlich sollte man dem Mieter eine Frist setzen.

Der Vermieterverein Haus & Grund ist für Vermieter sehr nützlich.

Sie lachte nur spöttisch und meinte "Von mir gibts kein Geld." Sie schuldet mir ca. 4 Monatsmieten. Drohte mir, dass wenn ich ihn noch mal an ihre neue Adresse schreibe .....ich weiss dass sie Schulden bei der Stadtwerke, der Gebühreneinzugszentrale (Radieo-TV) dem Strom anbieter u.a. hat, sie betrügt systematisch und niemand wird ihr Herr. Hat eine eidesstattliche Versicherung abgegeben in der sie auch nur gelogen hat.

Manchmal ist es besser man lässt bestimmte Sachen auf sich beruhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider scheint es so zu sein, ja. Also, dass die Mieter munter mit solchen Sachen weitermachen können...Wechsel auf jeden Fall das Schloss aus.

Nein, du kannst keine Monatsmiete Haftung verlangen und das würde ja auch gar nix bringen, weil die Dame ja nicht zahlen wird. du kannst nur die Kosten für die Schlüssel verlangen, die ausstehenden Mieten und Schadenersatz für alles, was kaputt ist. Du kannst einen Titel erwirken, den du 30 Jahre lang vollstrecken lassen kannst.

Was genau hat eigentlich die Staatsanwaltschaft mit einer EV. zu tun?

Berlinerin2012 07.09.2014, 11:12

bei einer falschen EV, handelt es sich um Betrug (falls beweisbar), in meinem Fall hatte ich Beweise und somit ist die Staatsanwaltschaft, nach Anzeigenerstattung bei der Polizei zuständig.

0

wie willst Du das Geld denn von einer Mietnomadin bekommen? Bau in die Wohnungstür einen neuen Schließzylinder ein, damit sie nicht mehr rein kann und vergiss die Sache. Erkundige Dich vor allem genau bevor Du einen neuen Mieter reinlässt.

kann ich eine weitere Monatsmiete Haftungs-(Nutzungs-) entschädigung verlangen

Wenn ein Mieter die e.V. abgegeben hat, ist er offiziell vermögenslos. Was bringen Dir denn Deine Ansprüche? Das Urteil oder den Vollstreckungsbescheid kannst Du Dir an die Wand nageln. Um das Ding erwirkt zu bekommen, hast Du weiteres Geld investiert und das völlig nutzlos. Und: Ja, es ist bedauerlich, dass solche Leute einfach davon kommen. Einige Jahre Gefängnis würden sie vielleicht auf den rechten Weg bringen, aber die zu verhängen traut sich kein Richter.

Was möchtest Du wissen?