Schlüssel bei Mietbegin nicht erhalten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum hast du nicht gleich bei der Schlüsselübergabe Bescheid gesagt, dass die Angaben im Übergabeprotokoll falsch sind? Die können sich wahrscheinlich auch nicht mehr erinnern, dass sie nur einen und nicht zwei Schlüssel übergeben haben und beweisen kannst du es vermutlich auch nicht.

Hallo,

was steht im Mietvertrag bzgl. der Schlüssel? Ansonsten würde ich den Schlüssel nachmachen lassen ! Dann hat er kein Recht die Kaution einzubehalten !

GLG , viel Erfolg und einen schönen Fussballabend, wünscht Dir ,clipmaus :-))

Grundsätzlich fertigt man zu Beginn des Mietverhältnisses ein Übergabeprotokoll an. Darin stehen alle Zählerstände, der zustand der wohnung, Mängel, besondere Vereinbarungen und natürlich auch die übergebenen Gegenstände.

Hast Du versäumt, ein solches Protokoll zu machen, hast Du nun die Beweisnot.

Allerdings geht es hier lediglich um einen Briefkastenschlüssel. Tausche mit Hilfe des verbliebenen Schlüssels das Briefkastenschloss aus - ein neues kostet zwishcen 15 und 30 Euro.

Das baust Du ein und erledigt ist die Sache.

reki89 30.06.2014, 20:23

Ich habe leider keinen Zugang mehr zu diesem Schloss. Dann dürfte die Kautionsminderung ja aber auch nur zwischen 15 und 30 Euro betragen.

0
Ballerbirne 01.07.2014, 00:12
@reki89

Dann dürfte die Kautionsminderung ja aber auch nur zwischen 15 und 30 Euro betragen.

Der wird einen Handwerker holen und Dir ocker 150 oder 200 Euro berechnen - da sei Dir mal im Klaren drüber.

0

Was möchtest Du wissen?