Schlüssel an Pflegedienst geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Mutter nicht bettlägerig ist, gibt es keinen Grund die Schlüssel auszuhändigen.

Bei meiner Oma ging es damals nicht anders. Meine Tante hat dann aber festgestellt, dass die Pflegekräfte (zumindest eine) in Zimmern waren, die sie gar nicht betreten sollten/durften/mussten. Meine Tante hat dann immer jede einzelne Zimmertür abschließen müssen, bevor sie zur Arbeit ging.

ich würde den Schlüssel nicht abgeben, aber vorsichtshalber einen bei einer Nachbarin hinterlegen, falls mal was ist. Wenn sich jemand so aufdrängt, wäre ich extrem Vorsichtig. Frage doch mal andere, die auch von denen Betreut werden, was die für Erfahrungen gemacht haben? Grundsätzlich ist es immer ein Risiko Fremden den schlüssel zu geben, ich würde es nicht machen und vor allem das Argument, dass sie nur 10 Minuten pro Person Zeit haben, Quatsch, denn gerade bei alten Menschen sollte man mehr Zeit einplanen, da sie ja allgemein langsamer sind, da weiß doch jeder. Ein klares NEIN!

Wie gesagt, daß ist ja immer nur die eine Pflegerin. Die anderen sind ganz nett, und haben noch nie was Derartiges gesagt. Aber nun bringt sie auch immer ein junges desinteressiertes Mädchen mit. Vorgestellt wird ja sowie so nicht. Da haben wir das Gefühl, daß ist eine Straffällige, die Sozialstunden schieben muß. Von daher ist es uns noch unwohler.

0

Ne, das ist in so einem Fall aber auch gar nicht üblich und auch unnütz. Glaub Deiner Mutter, sie wird sicher schon auf dem Sprung sein wenn die kommen. Ich würde denen keinen Schlüssel geben. Wie wollt Ihr mit der ständigen Unruhe Leben? Wenn die drängeln, rufe mal an der Einsatzstelle an oder schau mal persönlich rein und sprich darauf an.

Hab einen Schlüssel für die Wohnung verloren, wie teuer wird das?

Am 28. ist Schlüsselübergabe und ich habe nur noch 2 von 3 Haustürschlüsseln. Mit denen bekommt man Die Wohnungstür und die Haustür auf, nachmachen geht nicht, weil es so ein Schloss ist, wo man eine Genehmigung vom Eigentümer braucht. Wie teuer wird das jetzt für mich, wenn ich das der Hausverwaltung melde? Danke!

...zur Frage

Darf mich meine Mutter zwingen Appetitstabletten zu nehmen?

Meine Mutter möchte mir Tabletten geben von denen man Hunger bekommt. Ich hab in den letzten Wochen mein Gewicht von 55.5 kg auf 47.5 kg reduziert.Jetzt nervt sie mich ständig dass ich Essen soll und immer redet sie vom Essen. Heute war sie in der Apotheke und hat irgendwelche Tabletten gehohlt von denen man zunimmt und Hunger bekommt. Sie hat gesagt dass ich ab morgen diese doofen Tabletten nehmen soll.

PS ich bin 13 und 161 cm groß

...zur Frage

Hey,wie bekomm ich in Rocket League solche Kisten in denen man Sachen bekommt(Schlüssel habe ich mir gekauft aber ich habe leider keine Kisten)?

Hey,wie bekomm ich in Rocket League solche Kisten in denen man Sachen bekommt(Schlüssel habe ich mir gekauft aber ich habe leider keine Kisten)?

...zur Frage

Wie kann ich mir draußen die Zeit vertreiben?

Hey leute ich hab vergessem dass ich heute keine schule habe bin raus gegangen ohne schlüssel da meine mutter normalerweise zu schulschluss zuhause ist und uch daher keinen brauch Aber da ich keine schule und kein schlüssel hab weiss ich nicht wad ich 3 stunden hier machen soll Ps verwandte usw wohnen ein stückchen weuter eeg und ein fußmarsch würde zu lange dauern Freunde Schlafen noch oder sind weg...

...zur Frage

Muss ein Referat halten über Planeten und Erde...

Hallo,

was sollte ich alles einbauen. Bin ehrlich gesagt etwas ahnungslos, weil es ja ganz viele Sachen gibt von denen man Erzählen kann. Es sollte 10 min. dauern.

Mfg

...zur Frage

was hat ein arbeitgeber für pflichten bei einer alleinerziehenden mutter?

arbeite in einem sozialdienst von mo bis fr. meine mutter passt früh auf kind auf bis sie mittag in den kindergarten kommt. wenn ich keinen für das kind hab und ich frei brauch bekomm ich nicht frei. mit der begründung dafür ist doch oma da. und...das ich keine rechte als alleinstehnde mutter habe nur pflichten gegenüber der arbeit.

möchte wissen ob das rechtlich ok ist das man keine unterstü. von der arbeit bekommt. andere auf arbeit bekommen immer frei ,und wenn ich mal frei bräuchte wegen kind geht das aufeinmal nicht wegen patienden und arbeitskol.ist für mich keine begründung. wenn ich krank werde müsste es ja auch gehen.

wo kann ich mich beraten lassen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?