Schlüssel abgebrochen,darf Vermieter verbieten ,das ich das Schloss aufbohre?

8 Antworten

Ein ordentlicher Schlüsseldienst hätte vermutlich den Zylinder nicht aufbohren müssen. Jedoch ist er nun angebohrt und somit vermutlich defekt. Den Zylinder weiter aufbohren (wenn Sie wissen wie es wirklich geht) ist nun sowieso angesagt. Also macht der Schlüsseldienst nun auch nichts anderes mehr. Der Vermieter will vermutlich nur sicher gehen, dass weder die Tür noch das Schloss und Beschlag Schaden nehmen.

Nein, aber er kann verlangen das du die Tür wieder auf deine Kosten reparierst

Nein aber kann von Dir verlangen, dass Du das jetzt zerstörte Schloss auf Deine Kosten ersetzt ....

...aber das ist ja eh klar... :-)

0

Türe so abschließen dass keiner von außer rein kann?

Ich schließe meine Haustüre ab, damit jemand der die Schlüssel hat nicht rein kommt. Obwohl der Schlüssel drinne ist und ich die Türe abschließe kommt diese Person mit den Schlüsseln rein. Wie krieg ich das hin dass die nicht rein kommt ohne dass ich Schloss wechseln muss

...zur Frage

Schlüssel steckt im Schloss fest, was kann ich tun?

Die Tür ist offen und der Schlüssel abgebrochen

...zur Frage

Kann Schlüsseldienst bei aufgebohrtem Schloss Schlüssel nachmachen lassen?

Habe mich letztens ausgesperrt. Schlüssel steckte von innen. Schlüsseldienst der da war sind Betrüger. Wurden schon erste Einbrüche in diesem Zusammenhang gemeldet.

Sie haben das Schloss aufgebohrt so oberhalb Schraube rein und mit so einem Werkzeug dann geknackt Frage: er hat das aufgebohrte Schloss mitgenommen. Kann er damit Schlüssel nachmachen lassen?

...zur Frage

Ist das ein Fall für den Schlüsseldienst?

Es handelt sich um kein Notfall...

Geht um die Kellertür. Da ist mir leider der Schlüssel bei dem Versuch, den Schloss aufzumachen abgebrochen. (Bart steckt im Schloss drinnen..) Nun ist es verschlossen und ich kann es nicht aufmachen...

--> der ganze Schloss muss wohl ausgewechselt werden.

---> ich kann es unmöglich aufmachen. Hab es sogar mit nem Bohrer versucht, das Ding rauszureißen. Ging jedoch nicht ... Hat den Schloss eher deformiert...

Ist das überhaupt ein Fall für den Schlüsseldienst?

Und noch was; wo muss ich anrufen und wie viel kostet das??

Mfg

...zur Frage

Türe Lässt sich nicht mehr öffnen, Schlüssel abgebrochen, was tun?

Hallo,

ich wollte heute diese Türe öffnen, als ich den Schlüssel umgedreht habe, war der sofort defekt, sprich abgebrochen, nun lässt sich die Türe nicht mehr öffnen.

Gibt es die Möglichkeit, das Schloss auszubauen? Danke

Anbei das Bild

...zur Frage

Profilzylinder Abus zerstörungsfrei öfffnen, geht das? Schlüsseldienst sagt nein ;-(

Hallo, ich wohne in Hamburg Barmbek und habe in meinem Gartenhaus ein Schloss, welches mit einem Profilzylinder von Abus gesichert ist. Leider ist mein Schlüssel abgebrochen und der Ersatzschlüssel liegt innerhalb des Gartenhauses. Ich habe auch schon einen Schlüsseldienst angerufen und der sagte mir, daß jetzt der Schließzylinder aufgebohrt werden muß. Dieses würde ich sehr gerne vermeiden. In einem Film habe ich gesehen, wie Schlösser ohne Schlüssel geöffnet werden konnten. Ist das nur ein Effekt für den Film, oder geht so eine Öffnung auch in Wirklichkeit und der Schlüsseldienst ist einfach nicht qualifiziert genug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?