Schlüssel abgeben wenn Vermieter renovieren will?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das klingt schräg und unseriös. Ich würde am Montag sofort die Mietervereinigung Deiner Stadt kontaktieren. Man bekommt dort um relativ wenig Geld, ich schätze ca 40 Euro, kompetente und verbindliche Ratschläge. Wehre Dich! Ich habe den Eindruck, Dein Vermieter will auf Deine Kosten was verbergen!!

Warum zum Mieterverein und Geld ausgeben, wenn die Antworten schon gegeben sind. Und dazu kompetent und dem Mietrecht entsprechend.

0

so lange du die miete bezahlt hast, hat er kein recht umbaumassnahmen durchzuführen. vielleicht könnt ihr euch ja einigen das du ihn renovieren lässt und er dir dafür die miete rückerstattet.

Er kann renovieren. Ihr bestimmt, dass der Vertrag sofor endet, keine Miete von Euch, keine Nebenkosten von Euch. Sagt ihm das, vielleicht geht er daruf ein und Ihr habt Geld gespart. Ansonsten muss der Vermieter warten, bis der Vertrag beendet ist.

Strom und Wasser ablesen und mit dem Vermieter drüber sprechen! Anell

Dein Bauch sagt Dir doch schon, wie Du Dich verhalten sollst!

Was möchtest Du wissen?