Schlüpfer oder Unterhose?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Unterhose 69%
Schlüpfer 30%

9 Antworten

Ich sage

Höschen

String

Slip

Panty zu meiner Wäsche.

Und zu seiner Boxer, Boxershorts oder auch Slip.

Ab und zu Schlüppi oder Schlübbi.

Schlüpfer

komisch! ich sage auch immer Schlüpfer. Ich bin so erzogen worden. Ich finde, Schlüpfer ist ein niedliches Wort für Unterhose. Das Wort Unterhose finde ich persönlich fantasielos und viel zu lang. Es klingt trocken, nüchtern, sachlich und nicht sexy oder niedlich.

Aber jeder hat seine eigene Meinung, die ich respektiere, genauso wie ich möchte, dass man die meine respektiert! ;)

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ich finde gerade diese Verniedlichung, weil sie vielleicht in meinem Umfeld zu oft vorkommt, extrem, nunja störend.

Aber Tamam :D

1

Draußen im Gespräch mit Anderen nenne ich das Kleidungsstück Unterhose oder Unterbuxe. Aber zu Hause heißt das hier im Herzen Sachsens einfach Schlübbor! :P

Was möchtest Du wissen?