Schluckweh wegen Aphten?

1 Antwort

Wenn die aphten weit hinten in der rachen Region liegen, können diese durchaus schluckbeschwerden verursachen. Leider kann man gegen aphten nicht viel Unternehmen...In der Apotheke gibt es eine salbe die "solcoseryl akut" heißt. Die kann man mit einem wattestäbchen gut auf aphten auftreten und lindert leicht den Schmerz. Hoffe ich konnte dir helfen.

Gute Besserung :)

Einnahme von Lutschtabletten?

Wie sollte man Lutschtabletten idealerweise einnehmen? Kann man diese lutschen wie Bonbons oder sollte man sie besser unter die Zunge oder zwischen Zahnfleisch und Wange legen und zergehen lassen? Kann essen und trinken dabei die Aufnahme behindern?

...zur Frage

Kennt ihr ein schnellwirkendes Hausmittel gegen Aphten?

Kennt ihr ein schnell wirkendes Hausmittel gegen aphten?

...zur Frage

Blasen (Aphten) im Mund?

Comunity, ich habe pro Monat bestimmt 3 Aphten im Mund. Am Zahnfleisch meistens oder an der Innenseite der Wange. Das sind kleine Bläschen die höllisch anfangen zu brennen sobald die Zunge gegen stößt oder man den Mund auch nur Ansatzweise bewegt. Beim essen und trinken schmerzen diese ebenfalls. Woher kommen diese Dinger?

...zur Frage

Was hilft gegen Aphten im Mund?

Hallo, mich plagen derzeit 5 Aphten im Mund. Ich weiß das gegen Aphten nichts Richtiges hilft... Aber hat den jmd paar Tricks und Hilfen gegen Aphten. Was unternehmt ihr dagegen? Welche Hausmittel oder Medikamente helfen?
Ich fühle mich echt unwohl 😞
LG ;)

...zur Frage

Aphten probleme?

Was sind eure tipps gegen starke immerkommende aphten ? Hausmittel etc

...zur Frage

zunge wird plötzlich weiß

Meine zunge wird plötzlich weiß. Am freitag hab ich bemerkt dass ein kleiner punkt an der zunge weh tut und an dieser stelle war halt anscheinend so eine knospe entzündet und war mit eiter gefüllt denk ich also eig nix schlimmes hat man ja öfters mal. Und normalerweise müsste es heute schon wieder leichter sein als am freitag oder donnerstag. Jetzt hab ich noch mal meine zunge im spiegel angeguckt und gesehen dass es kleinere flächen geworden sind die weiß geworden sind!!! Die tun natürlich alle weh. Was ist das ist es was schlimmes? Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?