Schlucken, Zahnspange

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gummis sind sehr schnell drin.

Schlucken ist kein Problem, du kannst halt den Mund nicht zumachen (du kriegst einen Wangen-Abhalter rein, damit die Zähne schön trocken bleiben und die Brackets halten), aber so eine Art Schlucken mit der Zunge am Gaumen ist trotzdem möglich (macht man ganz automatisch, du hast sicher auch schon beim Zahnarzt so geschluckt). Man schluckt dabei nicht wirklich viel Speichel (der wird abgesaugt), aber es ist trotzdem "erleichternd". Das stört deinen Kieferorthopäden gar nicht, keine Sorge.

Das ist ganz normal. Ist ja beim normalen Zahnarztbesuch auch so. Mach dir keine Sorgen, das klappt alles. Hatte auch ne Zahnspange. Ist beim Abdruck nehmen leicht unangenehm, wenn man nicht richtig schlucken kann, aber geht vorbei.

okay, danke :D