Schlucken, Zahnspange

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Gummis sind sehr schnell drin.

Schlucken ist kein Problem, du kannst halt den Mund nicht zumachen (du kriegst einen Wangen-Abhalter rein, damit die Zähne schön trocken bleiben und die Brackets halten), aber so eine Art Schlucken mit der Zunge am Gaumen ist trotzdem möglich (macht man ganz automatisch, du hast sicher auch schon beim Zahnarzt so geschluckt). Man schluckt dabei nicht wirklich viel Speichel (der wird abgesaugt), aber es ist trotzdem "erleichternd". Das stört deinen Kieferorthopäden gar nicht, keine Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss auch so viel schlucken und habe am Freitag eine feste Zahnspange bekommen und vorher hatte ich die Gummis drin. Die Gummis haben überhaupt nicht genervt bloß am Anfang ein bisschen geziept. Mit der festen Zahnspange kann ich jetzt nicht so gut beißen aber das soll sich ja wieder legen. Beim reinmachen von der Zahnspange hatte ich allerdings ein bisschen Probleme da musste ich immer meine Zunge vor dem Gaumen quer stellen damit ich nicht an meinem eigenem Speichel ersticke. Alles in Allem ging es aber. Mach dir keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal. Ist ja beim normalen Zahnarztbesuch auch so. Mach dir keine Sorgen, das klappt alles. Hatte auch ne Zahnspange. Ist beim Abdruck nehmen leicht unangenehm, wenn man nicht richtig schlucken kann, aber geht vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FreKaa 24.03.2014, 16:07

okay, danke :D

0

Was möchtest Du wissen?