Schluckauf. Seid ner Woche. Angst.

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also ein Tumor ist es bestimmt nicht. Schluckauf entsteht durch eine Reizung des Zwerchfells. Mein Sohn hat auch ständig Schluckauf. Lasse das Ganze am besten durch Deinen Hausarzt abklären, dann kannst du beruhigt sein.

Das freut mich ;'D das mit dem artz. ich wart nochmal.. ein bisschen... ich war doch erst letzens.. :|

0

Also Tumor kannst Du schon mal vergessen, Schluckauf hat was mit dem zwerchfell zu tun und tritt auch sehr gerne bei Stress auf, auch wenn Du das jetzt nicht hören willst, kann auch sehr oft Psychische ursacchen haben. Versuch das nächste mal, wenn Du wieder hast, mal ein 3 mml Glas voll Wasser in einem Schluck zu Trinken, oft geht er damit weg. Wenn das halt immer wiederkommt, solltest Du das mal abklären lassen: L.G.Elizza

danke dir. :D das mit dem tumor freut mich doch. nur das mit der Psyche.. also in letzter Zeit gehts mir nämlich echt gut. vor nem jahr.. okay. aber jetzt?? nää ^^ das mit dem wasser versuch ich. obwohl.. das ist eig nich ndas problem. denn bei mir geht der nach 1-8min weg.. (einmal erst nach 10 ^^) ich schau erstmal wie es sich entwickelt xD

0

ich mach mir auch immer schnell gedanken darüber wenn ich irgendetwas habe deswegen geh damit zum arzt der kann dir genaueres sagen ich weiß das nämlich auch nicht was das sein könnte sonst frag deine eltern vielleicht wissen die da etwas drüber!!!!!!!

viel glück das der schluckauf weg geht

lg.

danke ;) ahc auch so ein Mensch wie ich.. schon komisch.. naja. meine mutter: "warten wir doch erstmal ab.." - joa, seh ich auch so.. wollt nur mal wissen ob ihr irgendwas wisst.. ;)

0

danke ;) ahc auch so ein Mensch wie ich.. schon komisch.. naja. meine mutter: "warten wir doch erstmal ab.." - joa, seh ich auch so.. wollt nur mal wissen ob ihr irgendwas wisst.. ;)

0

wenn es bald immernoch nicht weg ist geh mal zum Artzt der kann dir dann alles genau sagen... Bis dahin wenn du schluckaud hast kannst du:

-an 3 Glazköpfige oder 3 rothaarige denken und aufzählen

-7 mal hintereinander Schlucken

  • 7 kleine schlucke Wasser trinken

das müsste helfen... ich empfehle die erste Art, die hilft wirklich;)

Ps: wenn du auf Klassenfahr bist musst du die nicht gleich absagen;) mach einfach sachen davon die da stehen und dann geht es weg... danach kannst du ja zum Artzt gehen

Okay. also is jetzt nix womit ich wirklich schnell zum arzt muss... mh.. vtl. ist das bis dahin wieder weg hoffnung ..

0

Geh lieber zum Arzt. Ich habe gelesen,d ass ein Mann 60 Jahre lang ohne Unterbruch einen Schluckauf hatte :S

aber ich habs ja nich ohne unterbrechung... Immer nur 1-5mal täglich und naja.. einmal nur 5sek . und das längst war glaub ich 10min.. der rest auch nur so 5... was is das?

0

mh kann ich dir leider auch nicht beantworten aber wenn dir hier einer was sage kann sind es nur vermutungen..also wäre es evtl besser mal dein arzt zu fragen

mhh.. ja klar... soll ich jetzt sofort zum artzt rennen?? :( ist das jetzt so schlimm? weil eig hab ich heute und naja.. bis übernächsten montag gar keine zeit. klassenfahrt.. muss ich die jetzt absagen? :o

0
@MangoKuchen

rufe morgen früh gleich mal beim arzt an und frage wie du dich weiter verhalten sollst...

0

wenn du in der pubertät bist (keine ahnung, ob dus bist ;D) ist das vollkommen normal.

Bin ich ;D ja? meinst du? also wäre es auch in ordnung noch bis nach klassenfahrt zu warten und wenn es dann nich weg ist.. dann geh ich auch zu arzt... :(

0

Bin ich ;D ja? meinst du? also wäre es auch in ordnung noch bis nach klassenfahrt zu warten und wenn es dann nich weg ist.. dann geh ich auch zu arzt... :(

0

das man Mehrere Tage Schluckauf hatt ?? ä nö das hatt nix mit der Pubertät zu tun....

0
@s0e0bi

na dann nicht. aber was ist es dann?? Woher kommt das?? warum immer ich? xD

0

Frag am besten mal deinen Hausarzt

Ähm ab zum Hausarzt und Schwupps weißte was los ist ;)

Hast du alles probiert?

Luft anhalten

Wasser trinken

Wasser gurgeln

Versuchen sich daran zu erinnern, was man vorgestern gegessen hat (Ablenkung)

Sich von jemandem erschrecken lassen (Toast in den Toaster stecken und anstarren, wenn er aufspringt, erschreckst man sich ja)

Einmal eine Runde rennen

Alles versucht? Wenn er weg ist, kannst du dich mit dem Toast belohnen!

;)

iss einen döner der behebt alles

normal ja. hat aber nicht geklappt ;)

0

Haste alles versucht, was dagegen helfen kann?

• 7 Sek Wasser trinken

• Nachdenken, was du vorgestern zum Mittag hattest {Ablenkung!}

• Handstand

• Gurgeln

• Luft anhalten

Alles versucht?

bis ich das angefangen hab , ist der schluckauf ja wieder "weg" :D

0

Was möchtest Du wissen?