Schluckauf durch Medikamente?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht die Medikamenten, aber dieArt wie du sie eingenommen hast. Vielleicht hast viel Luft mit geschluckt. Oder zuwenig Wasser dazu getrunken. Oder zu hastig gewesen

Hallo lenno,

der Schluckauf kommt auch von zu viel Hektik, Eile, Stress und mehr! In einem Moment die du gerade sehr angespannt bist! Denn Schluckauf kommt von einem angespannten Zwerchfell. Versuch dich irgendwie zu entspannen, achte auf deine ATMUNG, dann geht er auch wieder weg?

In meinem Fall: Ich bekomme den Schluckauf, während ich frühstücke oder den Abendbrot, also „Trockenessen“. Wenn ich merke, dass er kommt, dann trinke ich sofort und dann mache ca. 10 Sekunden Pause und während der Pause, mache ich mich ganz locker, d.h. entspanne ich mich. Danach esse ich weiter aber langsamer. Bei mir passiert nicht nur beim „Trockenessen“, sondern auch, wenn ich zu schnell esse. Also nimm dir Zeit, um das Essen zu genießen und er kommt dann seltener! Nach Jahre, die man solche Methode anwendet, kann den Schluckauf auch ganz verschwinden, aber man muss auch daran glauben! Ob den Schluckauf weg geht, wenn man ihn vergisst?? Das ist so, wenn man ein Schmerz hat und denkt sehr oft daran, dann tut noch mehr weh! Wenn man nicht daran denkt und woanders denkt, tut weniger weh! Ich habe Platzangst, wenn ich daran denke, bekomme ich fast Gänzehaut und geht mir etwas schlecht. Also, das hat mit der Psyche zu tun. Was noch gegen den Schluckauf hilft ist, Blues/Ballade Musik z.B.:

  1. Unchained Melody – von: Gareth Gates
  2. When a Man Loves a Woman – von: Michael Bolton
  3. Torneró – neue Version von: Nino De Angelo oder Pupo
  4. When i need you – von: Leo Sayer