Schloss Spiegelberg Aufnahmeprüfung 8. Klasse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der nächste Eignungstest findet im Januar statt.Melde dich hierzu einfach an.Solltest du ihn bestehen, dann bist du automatisch in der Schule aufgenommen und ein Internatsplatz ist gesichert.Als Unterkunft würde ich dir nicht das Internat Schloss Spiegelberg, sondern das kommunale Internat empfehen. (Wohnheim Mühle Spiegelberg) Das ist auch das Internat, was von der reiterlichen Vereinigung besonders empfohlen wird. http://www.wohnheim-muehle-spiegelberg.de/news/index.php?rubrik=1

Ansonsten kannst du dich auch bei Facebook einloggen.Gib einfach Reitnternat Neustadt (Dosse) ein und du wirst alles erfahren, was dich interessiert

Das Internat hat keine "eigene Schule", dazu ist es "zu klein" (29 Internatsplätze).

Die Schüler/innen, die im Internat Spiegelberg leben, besuchen eine öffentliche Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe, in die auch andere Kinder bzw. Jugendliche aus Neustadt/ Dosse gehen.

Erkundige Dich am besten im Internat, wie schwer es wäre, dort einen Platz zu bekommen... und wie viel es Deine Eltern monatlich kosten würde. (http://www.schloss-spiegelberg.de/wohnheim.htm)

Was möchtest Du wissen?