Schloss auswechseln ---Größe ermitteln.

8 Antworten

Wenn Du den Schließzylinder ausgebaut hast, misst Du auf jeder Seite die Länge des äußeren Endes. Normale Schließzylinder für Wohnungs- oder Haustüren haben eine Größe von 30 / 30 oder 30 / 35

die dicke der Tür inkl. Beschläge, also die Länge des Zylinders ist wichtig, nicht das der Zylinder z.B.übersteht. Du kannst den aber auch kurz ausbauen und messen, ist doch nur eine Schraube.

nein, aber du kannst das schloss ausbauen, vermessen und dann wieder einbauen und dann in den baumarkt fahren. entscheidend ist die länge des zylinders und die position des befestigungs gewindes.

Gutes Schloss für Kellerraum?

Kennt jemand ein möglichst sicheres und stabiles Schloss für einen Kellerraum? Vielleicht kann ja jemand ein bestimmtes Modell empfehlen.

...zur Frage

Ist das Schloss sicher bzgl Lockpicking oder ist das mist? Liebe Sichherheitsexperten Rat ist nötig.

Hi zsm,

ist das Schloss im Link sicher gegen Lockpicking oder ist das nichts besonders sicheres?

...zur Frage

Lenkschloss des Mofa ausbauen?

Ich habe eine Hercules Prima 5S und möchte das Lenkschloss auswechseln, da ich zu dem jetzigen Schloss keinen Schlüssel mehr habe. Mein Problem ist jetzt wie ich das berwerkstelligen soll? So weit ich weiß muss ich das Schloss ausbohren aber wie genau?

...zur Frage

Zeitgesteuertes, elektromechanisches Türschloss?

Hi!

Hab eine Frage: kennt wer von euch ein zeitgesteuertes, elektromechanisches Türschloss? Der Einsatzort wären die (relativ großen und schweren) Holztüren unserer Kirche und man sollte einstellen können, dass das Schloss beispielsweise um 7 Uhr in der Früh aufsperrt und um 20 Uhr wieder zusperrt. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn man es auch noch zusätzlich mechanisch mit einem Schlüssel öffnen könnte, falls man die Tür(en) mal in der Nacht öffnen muss.

Das Hauptproblem ist, dass die Kirche unter Denkmalschutz steht und die Möglichkeiten daher beschränkt sind. Das Schloss sollte deshalb die Größe eines "normalen" Schlosses nicht übersteigen.

Kennt vielleicht jemand ein System, dass meinen Anforderungen entsprechen würde?

mfg

...zur Frage

Größe Gartenanlage Schloss Versailles?

Kann mir jemand sagen wie groß die Gartenanlage von Schloss Versaille ist?

Und welche Besonderheiten sie und das Schloss haben?

(Die Frage hat sich geklärt:-)) )

...zur Frage

Schloß austauschen am Aktenschrank / Hängeregisterschrank?

Ich habe gerade ein Problem mit meinem metallernen Hängeregistraturschrank (4 Schubladen): Der Schlüssel für das einzige Schloß ist verloren und das Schloß müßte getauscht werden. Der Schrank ist offen, Schrank-Hersteller unbekannt. Wen ruft man heutzutage für solche Zwecke an? Es handelt sich um einen Schließzylinder mit Exzenter, den ich selber nicht ausbauen kann.
Einen seriösen Schlüsseldienst konnte ich hier vor Ort ebenfalls nicht ermitteln. Welche Gewerke machen sowas?
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?