schloss austauschen bei schlüsselverlust

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn der Vermieter oder die Mietergemeinschaft darauf besteht, - ja! Zum Schutz vor solchen Kosten gibt es spezielle Versicherungen für derartige Fälle.

Kommt drauf an, was das für ein Schloss ist. Bei einer Schließanlage, kann das durchaus notwendig sein.

Hoffentlich hast du eine gute Privathaftpflichtversicherung, die siesen Schaden abdeckt? Ein Schloß für ein Schliessanlage kostet um die 150 € ohne Einbau.

und was ist mit den anderen 8 Wohneinheiten, bekommen die auch alle neue schlösser

0

Wahrscheinlich ja. Die anderen können darauf bestehen. Frag mal deine Haftpflichtversicherung. Das kann teuer werden.

Es wäre klug, da Du nicht weißt, wo Du den Schlüssel verloren hast und wer ihn eventuell jetzt besitzt.

Warum schaust du nicht mal bei verwandten Fragen, denn diese gab es bereits gestern und wurde genau so umfangreich wie heute beantwortet...

Was möchtest Du wissen?