Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du suchst, heißt "Überfalle". Die kann man mit einem Vorhängeschloss sichern.

mein tipp: zum festschrauben maschinenschrauben verwenden innen U-Scheiben und selbstsichere muttern, so kann man verhindern, dass die falle einfach abgeschraubt wird...

lg, Anna

@Peppie85

Eine Überfälle kann im geschlossenen Zustand nicht abgeschraubt werden. Zumindest nicht solange kein grober Design Fehler vorliegt.

Mit Vorhängeschloß Vorrichtungen und diese mit flachkopfschrauben befestigen

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Handwerk)  - (Technik, Technologie, Handwerk)

das wäre auch eine lösung. allerdings hat die gezeigte falle nur ein vierkantloch, man müsste also entweder die schrauben durchzeihen, oder sich auf die verwendung einer schlossschraube beschränken. lezteres ist aber eine option.

klappt man die abgebildete falle nach hinten über, erforderlich, um den verschluss über eck zu realisieren, wären die schrauben am bügel zugänglich, die an der öse nicht. sichert man den bügel also mit einer schlossschraube, die in das vierkantloch gehört, dann ist schon mal was gewonnen...

lg, Anna

@Peppie85

Das ist nur als bsp gedacht. Gibt's ja noch genug andere Modelle. Kommt ja auch darauf an als was es genutzt wird. Was ich gerade nicht so verstehe ist warum nur ein vierkantloch an der falle. Da sind doch 4 löcher. Die schrauben sind auch nicht zugänglich da sie ja einen flachkopf haben und von innen gekontert werden. Kann auch sein das ich was falsch verstehe am Kommentar. Aber nichts desto trotz, die kiste an sich ist auch nicht die massivste

@struga13

Wie auch schon erwähnt wurde in anderer Antwort. Im geschlossenen Zustand sind die schrauben nicht zugänglich. Können auch normale kreuzschlitz verwendet werden. Flachkopfschraube hab ich nur genommen falls es oben am Deckel über eck montiert wird und die schrauben sichtbar sind. Sollte es fachgerecht eingebaut werden sind die schrauben verdeckt.

@struga13

oben an dem langen teil mit dem schanier das ist die falle, da ist an dem kurzen ende mitten zwischen den vier schraublöchern noch ein vierkantloch... da würde die schlosschraube rein gesteckt und nach innen dann mit einer mutter verschraubt...

lg, Anna

PS: das von walum gezeigte teil gefällt mir noch am besten. ist nicht so massiv. ich würde dann einfach vier senkkopfschrauben mit metrischem gewinde nehmen. schätze mal M4, und wie schon weiter oben beschrieben mit U scheiben und selbstsichernden muttern von innen verschruaben. so kriegt man im zweifeslfalle die schrauben von außen gedreht, aber nicht ausgedreht.

@struga13

Die Schrauben in den Senklöchern können leicht raus gerissen werden, wenn man da einfache Spax verwendet. Mit der Schlossschraube die durchgesteckt wird und mit Mutter und Scheibe angeschraubt wird, kann man das erschweren. Wäre meine Erklärung für das Vierkantloch.

Müsste dann aber an dem anderen Teil auch so sein, sonst reißt man einfach das ab.

Ok, die sind ja auch nicht für Bankschließfächer gedacht.^^

Bei der Fichtenkiste des FS ist das alle Male ausreichend.

Woher ich das weiß:Recherche

Hoffe, du weist, wie ich es meine

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Technologie, Handwerk)

Im Deckel ein kleines Kastenschloss schrauben, und an der Seite ein kleinen Schlitz machen, mit einer kleinen Rosette für das Schlüsselloch sieht es super aus