schlösser und burgen in berlin

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da würde ich an eurer Stelle einen Ausflug nach Potsdam machen, am besten mit dem Schiff ab Wannsee. Es gibt aber auch direkt ab Potsdam eine Schlösserrundfahrt, s. hier: http://www.schiffahrt-in-potsdam.de/pages/rundfahrt-schloesserrundfahrt_2014.htm

Ansonsten fällt mir in Berlin nur Schloss Charlottenburg ein. Und für die Kultur natürlich auch die Museumsinsel mit Pergamon- und Bodemuseum und der neuen Nationalgalerie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Spandauer Zitadelle ist sehenswert, in der wärmeren Jahreszeit finden dort auch des öfteren interessante Veranstaltungen statt.

Schloß Charlottenburg ist auch hübsch, aber da dort viele offizielle Geschichten stattfinden oft nicht zugänglich.

Dann wären da noch Schloß Glienicke ( direkt an der Glienicker Brücke...), Sanssouci in Potsdam ( dafür braucht man eigentlich allein schon einen halben Tag...) und die Pfaueninsel mit der nachgebauten Ruine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Siegessäule. Das Lohnt sich und Ansonsten einfach ein Paar Passanten und Google Fragen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?