Schlösser am Auto auswechseln lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

bei elektronischen Fahrberechtigungen und Funkfernbedienungen kann man verlorene Schlüssel sperren oder "auscodieren".

Einen neuen mechanischen Schliesssatz einbauen kann man bei jedem Golf machen. Bis Golf IV ist das recht preiswert umbaubar man findet obendrauf leicht Gebrauchtteile, ab Golf V kann dass nur eine VW Werkstatt weil man die WFS mit dem Motorsteuergerät "bekannt" machen muss. Workaround ist ein komplettes Schlachtfahrzeug (gleicher Typ, gleiches MY) wo man alle nötigen Steuergeräte umbaut. Ab Golf 6 mit SIMOS soll auch dass nicht mehr ohne VW "Freigabe" des Werksservers funktionieren. Man bekommt auch keine Schlüsselrohlinge so das man nicht einfach nur die Schliesscodierung ändert und passende Schlüssel feilt.

Was man machen kann ist die Aussenschlösser umbauen und denn Zündschlüssel beibehalten bzw dafür einen "Werkstattschloss" kaufen und die Aussenschlösser passend mechanisch umcodieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe dafür ca. 2000€ bezahlt im schwabenländle. ist aber schon gut 10jahre her. auch ein Golf.

Es ist ja nicht so, das es mehrere Golf Generationen gibt.😬

Kommentar von TreyMaster2
08.02.2017, 19:52

hab ich mir auch gedacht :D

0

Man kann die Wegfahrsperre ja auch einfach umcodieren sowie die Funk Zentralverriegelung. 

Was möchtest Du wissen?