Schlitz im Autositz reparieren?

3 Antworten

Es gibt Reparatursets, da sind solche Stoffstücken dabei zum kleben. Und anschließend einen Schonbezug drüber. Fertig, waschbar und sieht gut aus.

Hmm du kannst ja versuchen es zu nähen, ich würde mir aber wenn es wirklich stört Sitzbezüge kaufen. 

Quasi, aus dem Auge aus dem Sinn ;)

leder? kunstleder? stoff?

es gibt firmen, die so etwas reparieren.. schau mal in den gelben seiten nach "fahrzeugaufbereitung" oder ähnlichem.

Die Sitze haben Stoff-Oberfläche. Ich will natürlich jetzt keine 200 Eu ausgeben, sonst hätte ich gleich ein anderes Auto nehmen können.

0

Gebrauchtwagen oder Tageszulassung?

Da ich nun demnächst 18 werde, stellt sich nun die Frage nach einem Auto. Ich habe festgestellt, dass man bei Fachhändlern für Gebrauchtwagen mindestens 5000-6000 Euro zahlen muss. Beispiel: Peugeot 207, 75.000km, 04/2009, 5990€

Nun habe ich bedenken, dass bei einem 6-7 Jahre alten Auto mit der Zeit auch Mängel anfallen können, die teuer werden können. Ich habe mal bei einem Fachhändler nachgefragt und bot mir ein Auto mit Tageszulassung an: Renault Clio Limited, 20km, 11/2015, 12.180€

Die Frage ist nun was sinnvoller ist, das Auto müsste jeden Arbeitstag 60 km laufen. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht und kann mir weiterhelfen , danke schonmal im vorraus ;-)

...zur Frage

Welche Kosten fallen bei der Rückgabe(an Händler) eines geleasten Kleinwagen nach etwa nach 2-3 Jahren an,wenn die Sitze ein bischen bis total verschmutzt sind?

Hallo, ich bin zurzeit am überlegen, ob ich mir einen Kleinwagen (Fiat500, Opel Adam, Renault Twingo, Polo, Ford Fiesta) mittels Leasing/Finanzierung zulegen soll. Nun würde mich interessiere welche Kosten vom Händler auf mich nach dem Leasingzeitraum (2-3 Jahre) in etwa zukommen würden (best case, worst case), wenn die Sitze bis dahin von ein bischen bis hin zu total verschmutz wären? Da ich Kind und Hund habe ist das gar nicht so unwahrscheinlich :D Hat jemand evtl. damit Erfahrung?

Beste Grüße

...zur Frage

Kindersitz - Ab wann reicht Sitzerhöhung

Hallo zusammen!

 

Mein Sohn ist vier Jahre alt, 1 Meter 10 cm groß und wiegt 20 kg. Wir haben einen normalen RÖMER-Kindersitz. Wisst ihr ab wann eine Sitzerhöhung reicht? Wisst ihr evtl auch, ob ein Kleinkind mit Kindersitz vorne auf dem Beifahrerplatz mitfahren darf? Ich bin der Meinung, erst ab 12 Jahren, mein Mann meint, mit Kindersitz in jedem Alter...

 

LG

 

Steffi

...zur Frage

Fait Ducato BJ: 85 Sitzplätze sicherer gestalten?

Hallo! Wir (4 Mann) überlegen uns einen Fiat Ducato (Wohnmobil) anzuschaffen und scheitern an den Sitzplätzen. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um 2 Sitzplätze die mit Gurten gesichert sind (Fahrer & Beifahrer) und um 4 Notsitze (darf man diese nur ab und an belegen und nicht dauerhaft oder nur zum sitzen bei stehendem Fahrzeug?).

Falls 4 Leute mitfahren dürfen wäre jetzt die Frage, wie wir die Sitzplätze die nicht mit Gurten versehen sind sicherer gestalten können. Wir haben nicht so viel Lust bei einer Vollbremsung die Windschutzscheibe zu ersetzen.

Bitte möglichst preisgünstige Vorschläge, wir haben auch schon dran gedacht, vorne wenn es möglich ist eine Zweiersitzbank einzubauen.

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Wie am besten Hunde Urin aus Autositzen entfernen?

Wie reinigt man am besten von Hunde Urin verunreinigte Autositze? Das es a) nicht mehr stinkt und b) auch wirklich das Polster sauber ist.

...zur Frage

Speicherkarte im BMW zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole runtergefallen und verschwunden. Wo ist sie hin und wie kriegt man sie wieder heraus?

Hab ein Problem. Bei einem fünfer bmw f31 (von 2011?) mit ausgefeilten Kompfortsitzen ist uns eine speicherkarte zwischen fahrersitz und mittelkonsole runtergefallen. Wir haben stundenlang danach gesucht, sitz vor und zurückgefahren um sie rauszufischen, kein erfolg, wir konnten sie nicht sehen oder erfühlen. Unter dem sitz is wenig platz für die hände, alles verkabelt für sitzheizung und was weiss ich... viel elektronik. Die Frage ist- wo kann die speicherkarte hingefallen sein? Wie hoch ist das risiko, dass sie durch das Vor- und Zurückfahren des sitzes gecrasht wird oder durch die sitzheizung weggeschmort wird? Wie empfindlich ist so eine Speicherkarte eigentlich was Kratzer und Staub und Dreck angeht? was ist unter dem ganzen sitz, gehts da hinunter in eine tiefere ebene wo die durch einen schlitz hineingeflutscht sein könnte? Wie hoch sind die chancen, dass die Leute bei bmw sie rausfischen können, oder muss man den sitz abmontieren? Geht das überhaupt einigermassen unkompliziert, oder wäre das sehr aufwendig und kostenspielig?

Bin dankar für alle Tips!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?