Schlittschuhe selber schleifen - hat jemand schon den Skate Mate selber ausprobiert?

2 Antworten

Auch wenn die Frage schon alt ist, möchte ich meine Erfahrung schildern, da das Gerät immer noch angeboten wird. Ich wollte den Skatemate bei Eishockeyschlittschuhen von meinem Sohn einsetzen, um das nötige Schleifen zu reduzieren. Er trainiert in Tschechien 4x unter der Woche und am WE ist Spiel. Ich kann nur sagen, dass das Gerät den noch einigermaßen vorhandenen Schliff nur ruiniert und es muss neu geschliffen werden. ich wollte es nicht glauben und habe vielmals alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Der Schliff wird zwar polliert, ist dann aber stumpf und die Schlittschuhe haten am Eis überhaupt nicht. Für ernshafte Anwendung taugt es gar nichts. Das Gerät ist im Wertstoffhof gelandet... Milan

Das Gerät funktioniert bei richtiger Anwendung hervorragend, benutze es seit Jahren für die Skates der ganzen Familie.

Besonders wenn die Kufen mal Rost angesetzt haben, werden sie damit wieder spiegelblank.

Den Grundschliff auf einer elektrischen Maschine (für ganz neue oder total platte Kufen) ersetzt es aber nicht, dafür sind aber alle solcher Handschleifer nicht entwickelt worden.

Bessere Beschreibung auf deutsch findest du auf ebay.

Gruß Martin

Fit tea hilft es wirklich?

Ich und meine Kollegin wollen und for tea kaufen fürs abnehmen wir sind nur ein bisschen skeptisch... Hat jemand von euch schon mal fit tea probiert funkoniert es wirklich so gut !? Und reinigt es die Haut !?

...zur Frage

Kindergeld mit 18 auf eigenes konto, wenn ich ausgezogen bin?

Hallo

Also ich bin schon seit november 18 und ziehe jetzt im august zu meinem freund und seinen eltern. ich absolviere dann auch einen bundesfreiwilligendienst und bekomme dafür im monat etwas weniger als 500€. Ich möchte jetzt auch selber das kindergeld haben. Ich lese aber im internet, dass das garnicht geht. ich wohne ja aber nicht mehr zuhause und bekomme auch von meinen eltern keinen unterhalt mehr, weil ich ja selber geld "verdiene" (so stand es bei den infos für den bfd). Aber meine mutter (eltern geschieden) hat ja keine ausgaben mehr für mich.

Welchen antrag muss ich in dem fall nun ausfüllen bzw was muss ich tun, damit ich das kindergeld bekomme?

Danke schonmal für alle antworten

...zur Frage

Welches Vegane Kochbuch von Attila Hildmann soll ich mir kaufen?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte mich mit Hilfe von einem Kochbuch von Attila Hildmann vegan ernähren. Davon gibt's aber verschiedene: -Vegan for youth -Vegan for Fun -Vegan for fit Welches würdet ihr mir empfehlen (wäre nicht schlecht wenn ich dadurch auch etwas abnehme) Vielen dank

...zur Frage

Hormondiät (Bericht aus der „Fit for Fun“ Ausgabe September 2018)?

Hallo,
Ich habe mir heute die neue Ausgabe der fit For Fun gekauft wegen einem Artikel über Hormone und das Abnehmen. Dir steht für das Frühstück drin man soll drei Eier als Omelette z.b essen. Da ich aber keine Eier so gut vertrage wollte ich fragen was ich stattdessen essen kann zum Frühstück

...zur Frage

Geschliffene Kufen von Schlittschuhen?

Hallo ihr lieben,

da ich jetzt wieder mit dem Eislaufen anfangen möchte, habe ich mir Schlittschuhe besorgt, leider allerdings auch vergessen, ob die Kufen geschliffen sind oder nicht. Ich selber habe keine Ahnung davon, und über Google habe ich nichts gefunden.

Wenn man die Kufen so betrachtet, und drüber fasst, habe sie eine ganz leichte Wölbung nach innen, also so eine leichte "Kuhle".

Könnt ihr mir sagen, ob das so bleiben kann, oder ob ich sie nochmal schleifen lassen soll? Habe davon leider noch nicht so viel Ahnung. ^^'

Wünsche euch einen schönen Start ins We

Lg

...zur Frage

Wie gut ist der Erfolg mit dem Fit for Fun Figur-Coach?

Meine Mutter überlegt gerade, ob sie an dem Fit for Fun Figur-Coach teilnehmen soll, um für den Sommer in Form zu kommen. Allein lässt bei ihr die Motivation für sportliche Aktivität und fürs Abnehmen immer recht schnell nach. Hat jemand Erfahrung mit diesem Online-Fitness-Programm und kann sagen, wie gut der Erfolg damit ist oder ob es irgendwelche Mankos gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?