Schlimmsten Massaker der Geschichte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schlimmste war glaube ich der Taiping Aufstand (China), der mehr Tote als der 2. WK forderte.

Armenisch Türkischer Konflikt. Wer hat angefangen?

Hi ich bin selber Armenier und bin dabei mich mit der Türkischen Sicht der Dinge auseinanderzusetzen. Weil ich der Meinung bin dass eine Aufarbeitung der Geschichte nur möglich ist, wenn man sich auch mit der Gegenseite beschäftigt, statt verbissen auf seine eigene Sicht zu beharren. Die Ursachen die zum Genozid geführt haben sind durchaus komplex und viele Faktoren haben dort mitgewirkt. Aber was ich mich zurzeit am meisten Frage ist wer hat denn jetzt angefangen mit dem Konflikt? 

Von Türkischer Seite heißt es ständig die Armenier haben die Massaker an den Türken begonnen und die Osmanen im 1 Weltkrieg an die Russen verraten weswegen man sie umdeportiert hat. Bei genaueren Recherchen hab ich aber festgestellt dass die ersten Massaker an den Armeniern schon 20 Jahre vor dem ersten Weltkrieg also 1894-1896 begannen. Und dann noch einmal im Jahr 1909 in Adana. Über angeblich Armenische Massaker an Türkischen Zivilisten konnte ich in der Zeit vor dem ersten Weltkrieg nichts finden.

Aber wenn man bedenkt dass die Armenier schon im Vorfeld immerwieder Opfer von Pogrommen und Massakern wurden dann ist das doch irgendwie verständlich, dass sie sich im 1 Weltkrieg auf Russische Seite gestellt haben und der Vorwurf des Verrates sollte angesichts der Ereignisse von1894-1896 auf seine Richtigkeit nochmal überdenkt werden.

Dennoch hört man ständig von Türkischen Quellen die Armenier hätten angefangen mit den Massakern, können aber abgesehen von einigen Schlachten die zwischen Armenischen Guerellias und Osmanischen Truppenm die im ersten Weltkrieg stattfanden keine konkreten Daten nennen.

Dennoch stell ich mir die Frage. Wer hat denn jetzt angefangen? Ich habe kein Massaker gefunden was die Armenier vor den Hamidischen Massakern von 1894 an Türkische Zivilisten begangen haben sollen.

Außerdem bitte ich bei der beantwortung dieser Frage sachlich zu bleiben und nicht zusehr in Politik abzudriften.

...zur Frage

Wurde bei der Völkermord-Armenien-Resolution auch Deutschland schuldig oder NUR die Türkei, weil die Deutschen waren an den Massaker in Anatolien beteiligt?

Hallo,

deutschen türken waren verbündete im 1. WK. Es gab dt. Generale in anatolien und trakien.

  1. Sind jetzt die deutschen auch schuldig bei der angeblichen armenien massaker?

  2. Wiurde bei der Völkermord-Armenien-Resolution auch Deutschland schuldig oder NUR die Türkei, weil die Deutschen waren an den Massaker in Anatolien beteiligt?

LG

...zur Frage

Warum gilt das Aufwachen eines Charakters am Anfang der Geschichte als schlechtes Storytelling?

Hallo,

die Frage mag jetzt ein wenig komisch klingen, aber ich stelle sie einfach mal trotzdem. Sicher ist es langweilig, wenn jeder Hauptcharakter in jeder Geschichte zu Beginn immer aus dem Schlaf erwacht, nur wieso genau zählt ausgerechnet dieses Klischee als eines der schlimmsten?

Danke im Voraus fürs Antworten! :)

...zur Frage

Horror/Psycho/Massaker Filme?

Hey, bin auf der suche nach GUTEN Horror/Psycho/Massaker filmen wäre nett wenn ihr mir paar aufschreiben könntet schnmal Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?