Schlimmes Problem überwinden?

4 Antworten

Also da ich in ich sag mal jungen Jahren unter einer Depression litt würde ich Person A empfehlen einen anderen Weg zu finden das man “glücklich“ ist bzw das Dopamin ausgeschüttet wird. Ein Orgasmus löst natürlich eine Flut an Dopamin und anderen “Glücks“ Hormone und Transmitter, was bei mir in meiner Depressiven natürlich auch mehr oder weniger geholfen hat. Jedoch besteht die Möglichkeit, wie bei allen Aktivitäten oder auch Drogen, dass die große Menge an Glücks Hormonen und Transmitter zu einer Art Sucht führen da der Körper sich an diese “Reizüberflutung“ gewöhnt und immer wenn sich die durch z.B. Masturbation hervorgerufene Dopamin Flut abgebaut wird bzw. ist verlangt der Körper natürlich wieder nach erneuten Glücksgefühlen.

Es existiert ja auch nicht umsonst die Sexsucht, welche ja im Prinzip die selben Symptome haben.

In meinem Fall hat ein zweimonatiger Aufenthalt in einer Psychiatrie auch kaum geholfen und mir eher den Eindruck gemacht das mir selbst ausgebildetes Fachpersonal nicht helfen kann.

Natürlich weiß ich nicht ob Person A auch Probleme mit einer Depression hat aber die Symptome hören sich  zumindest nach einer depressiven Verstimmung an. In meinen Fall war es auch so das ich durch Masturbation oder selten auch durch andere sexuelle Kontakt meine Stimmung bzw meinen Dopamin-Spiegel verbessert habe. Aber wie bei jeder Sucht will man immer mehr...

Die Alternative die mir damals geholfen ist relativ einfach: Sport. In meinen Fall habe ich mit Badminton angefangen und habe gleichzeitig Versucht wie Person A das Masturbieren einzustellen. Jedoch würde ich in dem Fall keine “kalten Entzug“ empfehlen, sondern eher versuchen langsam die Häufigkeit in der Person A masturbiert zu verringern.

Ob bzw Welcher Sport Person A Spaß macht kann ich natürlich nicht sagen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Sport, zumindestens mir geholfen hat.

Jedoch würde ich Person A empfehlen sich Psychologische Unterstützung zu holen, da sich das wie bereits andere erwähnt sich sehr klar nach Psychischen Problem anhört.

Ich hoffe dieser Roman schreckt keinen ab ;)

Und das ich mit dieser Antwort bzw. meinen Erfahrungen weiterhelfen konnte. :)

Liebe Grüße Kappes

Möglicherweise überdecken die sexuellen Empfindungen für eine gewisse Zeit alle anderen Gefühle

Ansonsten sollte es doch möglich sein, mit Hilfe von Psychotherapeuten, eine Diagnose zu erstellen, und Lösungs/Therapiemöglichkeiten in Angriff zu nehmen.

Allgemein hilft oft auch, dass man ein menschliches Umfeld hat/sich schafft, wo man sich zugehörig, nützlich und angenommen fühlt

Versuch mal, keine Pornos zu gucken. Diese extreme Stimulation ist schon ein erheblicher Reiz. Wenn du es mit Bildern oder Fantasie versuchst, kommst du nicht so schnell. Wenn du die Disziplin aufbringst, kannst du die Start-Stopp-methode versuchen. Kurz bevor du kommst, einfach aufhören. Wenn du zuerst weniger stark stimuliert bist und dann merkst, dass es tatsächlich ein Stück arbeitet bedeutet, sich einen zu keulen, wirds vielleicht besser. Außerdem solltest du wissen, dass Masturbation dein Errektionsverhalten schädigt und dir den Sex mit Frauen immer schwerer macht. Es gibt übrigens auch eine no-fap-initiative im Internet. Da kannst du dir Tipps holen und eine App dazu heruntergeladen. Du solltest auch versuchen, Gesellschaft zu suchen, falls du Druck auf der Leitung hast. Ich bekomme den Link gerade nicht kopiert, aber such doch mal bei YouTube: why i stopped watching porn tedd. Ansonsten viel Glück

LashCash
Fragesteller

ich komm mit fantasie schon in ein paar sekunden wenn ich es nicht zurückhalte und 1-2 tage nicht masturbiert habe.

SuperZyZz  07.05.2017, 18:51

Deine Motivation sollte echt sein, dass du jahrelang keine Frau befriedigen kannst. Das ist im Internet nachzulesen. Solange du keine Frau hast, ist dir das Problem nicht bewusst, aber sowas wird dir die Beziehung ruinieren. Ich arbeite an meinem Alkohol-Problem und spreche aus Erfahrung. Die Motivation, es für sich zu tun reicht nicht. Und du solltest dir die Zeit nehmen, dich im Internet schlau zu machen, das ist nämlich wirklich wichtig.

versuchs mal, was mit andern Menschen zu machen, nicht bloß immer diese einsame Nabelschau. SB ist ein Notventil, nicht die von der Natur vorgesehene Verrichtung. Beim normalen Sex ist es ne Erregungskurve bis zum Höhepunkt und danach eine tiefe beglückende Entspannung, zu zweit. Beim einsamen Gschäft, da wird die Entspannung bloß als nachfolgende Leere empfunden. Such dir gefälligst ne Püppi, die zu dir passt, und mach was schönes mit ihr, gemeinsam.