Schlimmes Hämatom, Notdienst oder zwei Tage warten (Termin bei Chirurg)?

Der gesamte Arm - (Entzündung, Hämatom) Der rote Fleck in der Mitte, der zu allem übel auch noch juckt - (Entzündung, Hämatom)

1 Antwort

Hämatome können sich tatsächlich entzünden. Wenn die Stelle wärmer ist als die Umgebung, ginge ich gleich in eine Klinik.

Nach Plasmaspende ist meine Ader (oder Vene) geplatzt?

Guten Abend ich wollte heute Plasma spenden- Es wurde der Druck am linken Oberarm aufgebaut, dann hat die Schwester die Nadel viel zu fest und zu tief in meinen Arm gehauen- Meine Ader (oder Vene) ist geplatzt. also hat sie mir nen Druckverband verpasst und gesagt ich soll meinen Arm kühlen. Die Spende war um 13 Uhr und mein Arm tut immer noch weh, mein Oberarm ist geschwollen und ich kann ihn schlecht strecken und beugen. So langsam mach ich mir Sorgen. Kann da was schlimmes passieren wenn das Gefäß geplatzt ist? Kann ich irgendwas tun, damit das schneller heilt/ weniger weh tut?

...zur Frage

Wunde heilt nicht Entzündung Hämatom Blutvergiftung?

Hallo zusammen,

Ich bin vorletzte Woche mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Dann hatte ich nach einigen Tagen eine Art kleine Blase an der Pobacke.

Das wurde dann immer größer und sieht am Ende jetzt so aus. Fast vier Mal so groß als Anfang die kleine Blase?

Ich habe das jetzt immer mit Bepanthen und Sterilen Binden abgedeckt. Geht seit gut 9 Tagen so. Manchmal jukt es, oder brennt etwas.

Hat jemand eine Idee, ich weiß Ferndiagnose ist immer so eine Sache. Aber eventuell gibt es ja ein Tip, oder doch zum Arzt?

Freundliche Grüße

...zur Frage

Entzündete Einstichstelle am Arm nach Blutspende?

Hallo, ich habe letzte Woche Dienstag Blut gespendet und meine Einstichstelle in der Armbeuge ist immer noch deutlich zu erkennen. Sie sieht außerdem bläulich-lilafarben aus und ich bin mir nicht sicher ob diese Färbung auf die Bildung einer Narbe oder einer Entzündung zurückzuführen ist.

Sieht die Stelle entzündet aus? Und falls ja, könntet ihr mir eine entzündungshemmende salbe empfehlen?

(Nicht wundern, um die Einstichstelle herum ist meine Armbeuge gerötet, weil ich etwas Neurodermitis habe.)

...zur Frage

Zehnagel OP - wie soll ich es verbinden?

Ich hatte am Montag eine OP am Zehnagel, wegen eines eingewachsenen Nagels. Der Chirurg sagte, dass ich den Verband beim Hausarzt machen soll, gleich am nächsten Tag ( also am Dienstag ). Ich war am Dienstag dort, und der Hausarzt hat mir ''Schwarze Salbe'' auf die Wunde getan und es verbunden. Ich sollte dann am Donnerstag nochmal zum Verbinden kommen. Als ich da war, meinte der Arzt dass es nicht gut aussehen würde und ich nochmal zum Chirurgen gehen soll. Also bin ich gleich zum Chirurgen, und der meinte, dass alles ok aussieht, aber dass die schwarze Salbe auf keinen Fall darauf soll und hat mir stattdessen Betaisadonna gegeben und es nochmal verbunden, nachdem er die Schwarze Salbe entfernt hat. Heute soll ich den Verband wieder wechseln, aber der Chirurg meinte, ich soll das selber machen, weil mein Hausarzt sonst wieder irgendetwas draufschmiert, was da nicht hin soll. Ich hab aber keine Ahnung, wie ich das jetzt machen soll. Muss da wieder ein Verband hin? Oder genügt ein Pflaster? Ich mein die OP ist ja schon ein paar Tage her, aber gestern hat es wieder geblutet als der Chirurg diese Salbe entfernt hat, also muss ich wieder so einen dicken Verband machen?

...zur Frage

woran liegt es dass einige vom sport dicke adern am arm haben ich finde das irgendwie cool aber das kommt nicht sofort?

ich möchte wissen wie es genau zu diese adern-ausdehnung kommt?? muss man da jeden tag viel sport machen?? oder man muss lange warten bis die adern zum vorschein treten. ich habe mal glesen das kommt daher das wenn man sport macht da bilden sich irgendwie neue adern und die vene kommt zum vorschein weil du im arm praktisch die alte vene hast + neue gebildete vene und die neue tritt hervor?? aber wenn das so ist dann denke ich je mehr adern desto mehr wird blut gepumpt sprich schnellere verbrennung geht automatisch. adern bleiben ja immer da gehen ja nicht auf einmal weg.. des wegen automatisch meine ich.

...zur Frage

Zehennagel zum zweiten Mal eingewachsen? :(

Hallo Leute, vor knapp zwei Monaten wurde ich an meinem großen Zeh operiert, und zwar war mein Zehennagel in die Haut eingewachsen, was dann vom Chirurgen operativ entfernt wurde. Nun ist derselbe Zeh wieder so angeschwollen, dass ich gedacht habe, mein Zehennagel wäre nun schon zum zweiten Mal eingewachsen. Also die Stelle, die der Chirurg eingeschnitten hat, ist rot angeschwollen. Nun befürchte ich, dass ich von demselben Zeh wieder operiert werden muss bzw soll.. Habt ihr einen Rat für mich? Danke im Voraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?