Schlimmer Virus aud em handy was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Egal wie würde ich mich an die Polizei wenden. Wenn ein Konto genannt wird, kann das immer verfolgt werden und die entfernen dir dann auch die Schadsoftware.

Alternativ kannst du das Handy an den PC anschließen, ABER dabei solltest du es mit einem Anti-Virus Programm isolieren, da das Virus auch auf dein PC übergehen kann (kommt auf das Virus an). Über den PC kannst du dann das Handy löschen / zurücksetzen. Dabei musst du allerdings aufpassen, dass du NICHT alles löschst, da du das gesamte Android System mit löschen könntest.


Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich auch, geh oben auf die Leiste (welche man nach Unten ziehen kann um Benachrichtigungen anzusehen), dann drück auf den Einstellungs Symbol, dann auf "Konto" und auf "Sichern und zurücksetzen", du wirst zwar alle Daten verlieren aber dann läuft dein Handy wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise würde "Malwarebytes Anti-Malware" helfen, gibt es im Playstore.

Anonsten wüsste ich auch nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das mit dem einen Tipp von andie61 nicht klappt wird dir wohl nicht viel anderes als der hardreset bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Damit wir deine Frage beantworten und dir helfen können, wäre es gut,

wenn du ein paar Angaben zu deinem Handy machst! Dann können wir

die ggf. weiterhelfen!

PS: Überweise ja keine 100€! Das ist in 99% immer Betrug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xWasWeissIch
20.11.2015, 21:53

Betrug ist das nicht direkt, illegal egal wie.

Die Hacker wollen Geld um das Handy wieder "freizugeben". Das machen sie auch in den meisten Fällen, aber egal wie sollte man das Geld nicht überweisen und die Polizei informieren.

0

Was möchtest Du wissen?