Schlimmer Sonnenbrand im Gesicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Ernst??? O.o

GAR NICHT! Das dauert eine Weile. du musst es mit einer speziellen creme eincremen, anti-sonnenbrand halt. (gibt es in jedem drogeriemarkt) Je nachdem wie schlimm der Sonnenbramd ist, desto schneller/langsamer geht er wieder weg. Aber nicht nach einem tag!!

Wenn der Sonnenbrand wirklich stark ist, sieht man ihn noch 'n paar Tage bzw. sogar Wochen.. Eventuell schält sich auch die Haut im Gesicht, oder es entstehen Brandblasen... Natürlich ist das alles mit Schmerzen verbunden. Mach am besten irgend 'ne kühlende Creme drauf.

Zum nächsten Tag das geht nicht

Nicht ganz so ... gemeint: Zur Vorsorge für die empfindlichen Stellen gibt es bei mir Sonnenschutzfolien mit extrem guten UV- und IR- Schutz. Ich bin am basteln eines Sonnenschutzhutes- und segels (bzw. Zeltes) aus Folien. Wer mir dabei helfen will mit konstruktiven Ideen, sei willkommen. PS: LKW Fahrer fragen ständig nach, ob man nicht die Frontscheibe mit Folie beschichten kann ... Leider NEIN laut Gesetz! Armen Kerle müssen weiter brennen und haben noch das Risiko von Hautkrebs. Da muß was passieren. PS: Wessen Arbeitsplatz (oder Kinder in der Schule) am Fenster ist sollte über eine Sonnenschutzfolie incl. UV Schutz nachdenken. Sei also vorsichtig mit dem Sonnenbad - braun ist schön aber mit Hautkrebsrisiko verbunden!!!

Was möchtest Du wissen?