schlimmer Insektenstich im Wald - Hautarzt oder Allgemeinarzt?

4 Antworten

Geh zum Allgemeinarzt, bzw. heute noch ins Krankenhaus und sag, was dir passiert ist. Der Arzt findet schon selbst heraus, was die Ursache ist und wie er dich behandeln muss.

Kreisförmige Rötung? Klingt fast nach einer Infektion mit Borelliose. Der Hausarzt müsste genügen. 

fürn Arzt wird es zu spät sein, der Heilungsprozess hat eingesetzt. Wund-u.Heilsalbe kannst draufgeben.

Rote/Lila Punkte um Insektenstich?

Hallo!

Mich hat vor ner Woche oder so irgendetwas in den Oberschenkel gestochen...keine Ahnung ob Mücke/Zecke oder was auch immer...es juckt jetzt nur manchmal ist aber noch nicht weggegangen. Es ist auch nicht angeschwollen oder so...jetzt bemerke ich gerade, dass um den Stich viele kleine rote und lila Punkte sind. Weiß jemand was das ist? Wie Borrelliose sieht es nicht aus....

...zur Frage

Insektenstich nach 9 Tagen noch nicht verheilt

Hallo! Ich wurde vor ca. 7-9 Tagen von irgendetwas gestochen... Am Anfang hat es noch sehr stark gejuckt, also habe ich etwas Salbe drauf gemacht. DIck wurde der Stich nicht, aber ein Ring um den Stich, wie es bei Zeckenbissen ja normalerweise der Fall ist, war auch nicht zu sehen. Heute erkennt man immer noch eine Rötung, aber es juckt nicht mehr. Hatte in den letzten Tagen Durchfall und mir war ein wenig übel, deswegen habe ich mich nach den Symptomen von Borreliose erkundigt, aber Übelkeit und Durchfall waren nicht dabei... Am Montag wollte ich eigentlich in den Urlaub, deswegen kann ich momentan nicht zum Doc. WIsst ihr, was mich da gestochen haben könnte?

...zur Frage

Insektenstich. Allergie?

Hallo,
Ich war gerade im Wald joggen als ich gemerkt habe wie mich etwas in die Oberlippe gestochen hat. Der Stich tat sehr weh und danach hat es angefangen stark zu brennen. Die Lippe ist innerhalb von ca. 15 min. stark angeschwollen. (Noch stärker als auf dem Bild).
Die Schwellung ist jetzt wieder ein bisschen zurück gegangen (der Stich war vor 2 Stunden). Ich dachte, die Sache hätte sich jetzt erledigt aber jetzt auf Einmal wird mir ganz übel und ich habe Magenkrämpfe. Hängt das mit dem Stich zusammen?
Welches Tier könnte es gewesen sein?
Sonst sind keine Allergien bekannt, bei mir ist es nur so, dass Stiche sehr stark anschwillen. Also ein Mückenstich entwickelt sich schnell zu einem fast Handflächen großen weißen Fleck. Aber ich kriege keine Atemnot oder so.
Danke im Voraus.

...zur Frage

Insektenstich/biss Rötung mit weißem Punkt

Hallo,

ich war gestern in der Rheinaue wo recht viele Gräser sind :P Heute morgen als ich auf gewacht bin hab ich an meinem Unterarm einen Stich oder soetwas in der Art an meinem Untearm enddeckt. Es ist eine so 2cm² große, sehr starke Rötung mit einen ganz kleinem weißen Punkt in der Mitte zu sehen. Und es juckt wie sau. Eigentlich mach ich mir wegen sowas keine Sorgen aber ich hab schon mal davon gehört und bin mir nicht ganz sicher, ob es was schlimmes war.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das ist und ob es schlimm ist :)

LG Jack

...zur Frage

blauer Fleck nach Insektenstich?

Hallo, ich wurde vor ca 3 Wochen, im Urlaub von irgend einem Insekt an den Fingern gestochen. Zuerst war es wie ein gewöhnlicher Mücken Stich (leichte Schwellung, Rötung & Juckreiz) , doch nach 2 Tagen wurde der eine Stich blau/lila (im Umkreis von 2cm). Die Farbe wurde dann erst immer kräftiger, doch nach einer Woche verblasste sie dann auch wieder fast vollständig. Jetzt ist der "blaue Fleck" seit ein paar Tagen wieder sehr deutlich sichtbar, und dass besonders, wenn die Hand kalt wird (z.B. draußen). Hinweis: Ich weiß es ist nur ein kleiner blauer Fleck, aber ich wüsste trotzdem gerne, woher es kommen könnte/ was das ist... Hat jemand Ideen? Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen :)

...zur Frage

Große Schwellung nach einem insektenstich warum?

Ich habe seit heute morgen 7. August 2018 einem Stich abbekommen von einem Insekt ich weiß leider nicht ob es eine Mücke war da das Tier eine ziemlich große Schwellung hinterlassen hat ich habe keine Allergien oder sonstiges und die Schwellung hat sich bisschen verbreitet ich würde am kleinen weißen Punkt gestochen die Rötung ist die Schwellung bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?