Schlimmer Durchfall urlaub am meer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wo seid ihr? In anderen Regionen zB. Asien hat man ganz andere Viren-/Bakterienstämme und auch anderes Essen das wir einfach nicht gewohnt sind. Sowas führt einfach mal schnell zum Durchfall.

Auch sollte man in Ärmeren Ländern nicht unbedingt vom Wasserhahn trinken. Das führt durchaus mal zu einer Hepatitis A da dort nicht so eine gute Wasserfilterung vorhanden ist (Durchfall, evtl Magenbeschwerden, aber nichts ernstes, geht eig. immer wieder von selbst weg).

Geh in eine örtliche Apotheke oder dort zum Arzt, die wissen was Ausländer brauchen da unsere Medikamente oftmals nicht Helfen gegen deren Viren/Bakterien.

Ich hab das immer 1-2 Tage in Thailand. Meist von den Klimaanlagen und vom scharfen esse, brauch 1-2 Tage zum dran gewöhnen. Einheimsche Medikamente helfen immer sofort meist schon nach 1 Tag. Unsere Medis für Durchfall helfen da zB. 0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Durchfall musst Du sogar viel trinken.

Kauft Äpfel. Reibe dann einen mit Schale, lass das Gerieben braun werden und iss das dann - das stoppt den Durchfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltes ein stück Holzkohle oder feinen Kohlestaub essen. Das hilft dem Magen sich zu beruhigen. 

Lg JFK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cola trinken und Salzstangen essen.  Vorallen viel trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?