Schlimmer Damenbart durch ständiges rasieren, was kann ich tun?

Ihr seht ich habe auch sehr starke Rötung vom rassieren (vor 2 Tagen rasiert)  - (rasieren, Hals, Bart) Es sieht ecklich und ungepflegt aus - (rasieren, Hals, Bart) Rot und stoppelig - (rasieren, Hals, Bart)

7 Antworten

Es ist langwierig aber ich würde die Haare einzeln mit der Pinzette rausreißen. Wenn sie dann nachwachsen tun sie das mit einer feinen Spitze so das die ersten paar mm gar nicht groß auffallen.
Meinem (sehr dunkelhaarigen) Mann zupf ich so immer die Agenbrauen über der Nase damit er nicht zum Werwolf mutiert ;) Das hält nicht ewig, nach 4-5 Wochen muss ich wieder ran aber es sieht nicht so wüst aus als wenn er es mit rasieren versucht.

Oh Gott :D ich glaub ich werd blöd wenn ich jedes Haar einzeln ausrupfen muss 😂

0

Du bekommst durch das rasieren nicht mehr Haare!

Du bist 14 und da beginnt nun mal das Bartwachstum.

aber nicht bei Maedchen

0
@Doktorfruehling

Fakt ist aber trotzdem das das rasieren nicht das Haarwachstum anregt!

für mich schauen die Fotos aber ziemlich männlich aus aber egal

1

korrekt, trotzdem ist es ein weibliches Wesen mit Bart

0

Nein ich bin 25 :D sorry für die Verwirrung! Ich habe mit 14 angefangen zu rassieren. Ich bin eine Frau 

0

Diesen Bart hast du nicht wegen ständigem Rasieren. Ich denke eher dein Hormonhaushalt benötigt Kontrolle.

Flaum an Kinn und Hals?

Hi,

ich bin 16 und ein Mädchen, diese Frage richtet sich wohl eher an Frauen weil die sich vermutlich besser in meine Lage hineinversetzen können aber auch Männer eine Antwort wissen, nur her damit.

Also jetzt zur Frage an sich, wie ich ja oben schon geschrieben hab bin ich w/16 und wollte mal wissen ob es normal ist als Mädchen einen leichten Flaum an Kinn, Kiefer und Hals zu haben. Zugegebenermaßen sind das aber auch garkeine richtigen Haare wie man sie von z.B. unter den Achseln oder so kennt sondern wirklich nur so ein ganz dünner und heller Flaum wie man ihn ja sonst auch am Körper hat.

Hoffe das klingt jetzt nicht blöd aber sollte ich mir Sorgen machen? Meine Sorge kommt eigentlich weniger von den Haaren an sich sondern eher von der Stelle wo der Flaum halt is weil das halt da ist wo Jungs ihren Bart bekommen und ich bitte keinen Damenbart will!!!

Schon mal danke im Voraus,

LG Jessie

...zur Frage

Rasieren ohne die Haut zu reizen?

Hey, bin m17

Mir wächst noch nicht wirklich viel Bart eher so ein paar Haare an den Koteletten unterm kinn am Hals und an der Oberlippe.

Hab einen elektrischen Rasierer, das Problem ist aber dass der nicht wirklich gut ist und ich damit zwar den Großteil entfernen kann jedoch einzelne haare zurückbleiben.

Dann nehm ich immer noch nen normalen rasierer und gehe damit über die einzelnen Stellen um die paar Haare wegzukriegen. Danach juckt es jedoch immer ein bisschen an diesen Stellen und ich habe auch viele Pickel und rote Stellen unterm Kinn und am oberen Hals seitdem ich regelmäßig rasiere (erst seit ca nem halben jahr)

Ich weiss nicht genau ob die Pickel vom rasieren kommen oder wegen der Pubertät aber es ist eben schon auffällig dass ich nur in dem Bereich Pickel habe wo ich rasiere.

Meine Frage: Was soll ich vielleicht beim rasieren anders machen damit ich meine Haut etwas mehr schone oder was kann ich nach dem rasieren machen, bis jetzt mach ich nur kaltes wasser drauf danach. Habe allgemein eine eher empfindlichere Haut.

...zur Frage

Wieso wachsen bei mir unter dem Kinn also eher Hals längere dunkle Haare?

Bin ein Mädchen und 15 Jahre alt...:(

...zur Frage

Bin 14 möchte Flaum rasieren (BART)!

Aber jetzt meine Problem... Wie soll ich das meiner Mutter sagen??? is ja irgendwie peinlich!!! Einfach einen Rasierer kaufen kann ich aber auch nicht da es in der nähe kein Geschäft mit sowas gibt :( Und des blöde is ja das man des total sieht (auf jedem foto, ...) da er ja Braun - Schwarz is...

...zur Frage

Nachdem rasieren entstehen im Bereich vom Hals Pickel..

Ich rassiere mich seit 4 jahren und mache das immer mit einer Maschine, nach jedem rasieren kriege ich 1 tag später Pickel im bereich vom Hals und es kommen noch viele kleine eiter Punkte dazu...

Woran kann es liegen und was kann ich dagegen tun?

Ist das Nassrasieren mit einer Rasierklinge besser?

...zur Frage

Flaum abrasieren (Mädchen)?

Hallo, ich hab gefühlt schon immer Flaum an meiner Wange bzw am Kiefer. Jetzt ist meine Frage, ob ich mir dad abrasieren sollte oder eher gesagt ob ihr das tut? Ein paar mal hab ichs schonmal gemacht, frage mich jetzt nur obs komisch für andere aussehen mag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?