Schlimmer als Depressionen was ist das?

10 Antworten

Nicht böse sein, selbst mit mehr Informationen wäre eine Onlinediagnose nicht möglich. Was aber auffällt ist der Begriff "Angst". Dazu mußt Du wissen, daß Angst eigentlich nicht zum Krankheitsbild einer Depression gehört (und der eigentlich entscheidende Begriff für eine echte Depression fehlt: Antriebslosigkeit). Bei Depressionen unterscheidet man auch verschiedendste Schweregrade. Wenn man zumindest einen Teil der täglichen Arbeiten noch verrichten kann, wenn auch ggf. deutlich verlangsamt, dann ist es noch eine leichte Depression.

Gerade diese Kombination aus Symptomen macht eine eingehende Diagnose unumgänglich, denn hier gäbe es wieder verschiedene Möglichkeiten, von denen das Borderline-Syndrom eine wäre. So kennt z.B.  ICD 10 unter F41.2 "Angst und depressive Störung, gemischt".

Die Frage ist, was dominiert, ist es eine Angststörung mit zeitweiser Depression oder eine Depression, bei der auch Ängste auftreten (oder eben Borderline) oder sind noch andere Symptome vorhanden, die wieder in eine ganz andere Richtung weisen? Mit der falschen Diagnose kann man recht viel Schaden anrichten.

Eine schwere, depressive Episode oder Phase.

Hol Dir professionelle Hilfe beim Doc.

Es gibt leichte, mittelschwere und sehr schwere depressive Phasen.

Lass Dich unbedingt untersuchen!

Die Kasse zahlt, und Du bekommst Hilfe!

Sei mutig, es geht 30% der Deutschen mindestens so, wie Dir!

Du hast ein Recht auf Hilfe, nimm das in Anspruch!

Viel Erfolg!




Das ist dann eine "schwere, oder akute Depression".

Es gibt auch depressive Verstimmungen, die noch keine Depression darstellen.

Hier zu diagnostizieren und zu unterscheiden bedarf eindeutig einer Behandlungbegebung.

Hilft Bier gegen Angst und Depression?

hilft bier gegen ängste vor VORTRÄGEN oder vor SCHULE allgemein oder alltag und hilft es auch gegen depressionen?

...zur Frage

Nurnoch schlafen gegen Depression oder macht es das ganze noch schlimmer?

Guten Abend :) Ich leide an einer mittelschweren Depression (bin in Behandlung) Hilft viel schlafen (12 Stunden + ) oder macht es noch depressiver? Und was hilft gegen Depressionen? Das muntert auf?

Hanna

...zur Frage

Was tun gegen Einsamkeit, ich brauche Freunde die mich verstehen?

Ich hab depressionen und die werden noch schlimmer durch die einsamkeit. Alle meine freunde haben mich verlassen weil es ihnen zu viel wurde ( das mit der depression )

Ich brauche freunde die mich verstehen. Und damit ich mich besser fühle...ich weiß nicht weiter...

...zur Frage

Ich habe Depression?

Was kann ich gegen Depressionen machen? Ich habe das schon seit ich 14 bin jetzt 16 . Ich dachte das wär was harmloses, aber es wurde zu Tag schlimmer. Ich kann einfach nicht mehr schlafen, bei jede Nacht schwitze ich wie ein Wasserfall.

...zur Frage

Wieso/Warum bin ich so wertlos?

Ich verstehe es nicht wieso ich es bin. Ich bin wertlos und man kann mich nicht lieben. Ich bin fett, hässlich und habe keine Freunde. Seit Jahren hatte ich keinen körperlichen Kontakten zu irgendwem (nicht mal Hand ausversehen angefasst etc.)

Keiner den ich je kannte ist bei mir geblieben und auch mit anbetteln kommen sie nicht zurück. Ich kann mir kein Selbstbewusstsein aufbauen, alles hält mich davon auf

EDIT: Ich weis Menschen in anderen Regionen geht es vielleicht viel schlimmer und ich kann vielleicht einfach dramatisch sein. Aber dies ist wie ich mich fühle und ich denke meine Problemen sollte man im Hintergrund stellen, wenn es wirklich Probelme sind

Ich habe keine Gedanken daran mich zu töten. Ich habe ehr Gedanken daran, dass ich es okay finden würde oder das ich es verdient hätte: Missbraucht zu werden, geschlagen zu werden,angeschrien/angeschimpft, niedergemacht zu werden, wie ein Tier behandelt zu werden.

Nur um es klar zu machen dies ist nichts sexuelles. Ich fühle mich so da ich mich selber so niederträchtig finde und so wertlos, das Ichlaut nur zu gebrauchen zu bin

Das alles ist auch ernst gemeint, es ist kein Scherz oder so, manche wissen das nicht so wirklich

...zur Frage

Verzweiflung oder Angst. Was ist schlimmer und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?