Schlimmer Alptraum mit Echten Schmerz empfinden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

irgendetwas beschäftigt dich in deinem unterbewusstsein und das versuppt sich in einen traum. es gibt menschen, die träumen sehr reale sachen und fühlen dabei richtige schmerzen. ich hatte es selber einmal, dass meine zähne im traum weggeplatzt sind. dadurch wurde ich wach und hatte so dolle schmerzen, dass ich erst mal zum spiegel gerannt bin um zu sehen, ob alles ok ist.

du musst für dich herausfinden, was dich so beschäftigt und was diese träume auslösen kann. erst wenn das aufgearbeitet ist, werden diese träume verschwinden. stell dir einmal selber fragen und suche antworten.

wer stirbt in deinem traum? warum soll er getötet werden? wie stehst du im realen leben zu dieser person? hast du angst sie zu verlieren? ist die person krank? hast du die person angelogen und es bedrückt dich? ist die person selten für dich erreichbar?

manchmal bedeuten schlechte träume aber auch etwas gutes. in vielen fällen schließt man selber dann mit einem lebensabschnitt ab, um mit einem neuen, positiven zu beginnen. also es muss nichts schlimmes sein, wenn im traum jemand oder du selber stirbst.

warumm weiß ich nie sie wird von jemand von der straße fesgehalten der zieht ein messer vor ihre kehle, und ich stehe daneben dann kommt jemand andere und häält mich fest er sticht dann mehrere male auf sie ein und egal wes ich mache ich kann es nicht verhindern

im realen leben stehe ich schüchtern zu ihr sie weiß es nicht und ich hätte angst wenn ihr was passieren würde.Sie ist eben nicht krank und ich habe sie nicht angelogen selten erreichbar ist sie auch nicht da sie gerademal 3-4km weit weg wohnt und in meiner klasse ist .ich kann aber aufgrund dieser tatsachen nicht draus schließen WARUM

Was ich aber mal eine zeit lang hatte das ich was geträumt habe und es in den nächsten paar wochen passiert ist ,DASS WÄRE ABER SEHR GRAUSAM deshalb gehe ich ihr aus den weg um die situation zu verhindern aber oft ist sowas ja der grund ..

ich hoffe das es bald mit den albträumen ein glückliches ende hat :(

0
@jmgrauert99

das mit dem anderen traum wird ein zufall gewesen sein. ich denke du hast angst machtlos zu sein. geh hin, sprech sie an...unternehmt ruhig etwas zusammen und wenn ihr dann einen guten draht habt, dann erzähl ruhig, dass du dir sorgen machst und dass sie aufpassen soll, weil du was blödes geträumt hast.

ich denke, dass dann zu 99% dieser traum geschichte ist :)

einfach mal den mut zusammen nehmen und über deinen schatten springen.

0
@kuckkuck

machtlos zu sein ist einer meiner ängste und das jemand den ich gern habe stirbt vorallem vor meinen augen

nur ob mir irgendjemand glaubt...

0

Sie werden wach, weil Sie den Schmerz an dieser Stelle wirklich haben. Der Traum findet lediglich einen Grund für den Schmerz. Sie sollten einen Arzt aufsuchen, der diesen Schmerz näher betrachten sollte. Ihr Traum geht niemanden was an. Nur Ihr Schmerz. Gehen Sie bitte schnell zu einem Arzt.

ich wer ja war wenn die person... sie getötet wurde ich könnte mier im traum ein messer in den arm stechen und ich hätte den schmerz wenn ich wach bin doch es passiert immer und immer wieder nacht für nacht ich kenne mich zwar etwas mit psychologie aus aber warum es so ist weiß ich nicht

0

Hallo mgrauert99,

Du hast ja unten in einer Antwort geschrieben, dass Du wahnsinnige Angst hast machtlos zu sein (wenn was schlimmes passiert).

Genau dieses Machtlosigkeitsgefühl (+ Angst) ist eigentlich der Grund für Deine Alpträume.

Am Tag,** wenn Du wach bist,** wäre es gut Dich in diesen Traum zurückzudenken und dem "Machtlosigkeitsgefühl den Kampf ansagst" ....... also ich meine, dass Du im wachen Zustand dem Mädchen Helfer erdenkst (kann Polizei sein, kann Dein grosser Hund sein, kann Feuerwehr sein....ect. der das Mädchen rettet)....... dann erdenkst Du Dir auch, wie Du selbst Dich gegen die festhaltenden losreissen / wehren kannst.

Denn die Hilflosigkeit ist das, was Deinen Traum "ernährt", .... wenn Dein Kopf gelernt hat, nicht mehr so hilflos zu sein, dann werden die Träume auch besser!

Ich hoffe, Du kannst mich verstehen!

Lg

Matze

Was möchtest Du wissen?