Schlimme Zahnschmerzen seit Behandlung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es an den Weisheitszähnen liegen soll könntest Du diese entfernen lassen, falls sie entfernt werden sollen und es nötig ist.

Wegen den Füllungen kommen mehrere Möglichkeiten in Frage zB bei großer Kunststofffüllung kann es zu solchen Problemen kommen wenn die Temperatur über die Füllung geleitet wird und schmerzt.

Es könnte auch sein dass sich ein Spalt in der Füllung befindet aber das hätte Dein Zahnarzt bestimmt gesehen. Wenn die Füllung sehr tief war ist evtl der Zahnnerv jetzt gereizt, wenn die Beschwerden nicht nach lassen kann Dein Zahnarzt eine Beruhigungsfüllung (Zink-Nelkenfüllung) legen oder eine beruhigende Unterfüllung und dann schauen ob sich der Zahn / die Zähne beruhigen.

Du kannst Deine Zähne vorsichtig abklopfen um zu schauen ob einer anders reagiert dann weißt Du woher es kommt.

Danke für die Informationen :) Lag wirklich an den Weisheitszähnen ;) Einer ist jetzt schon draußen die anderen folgen noch :) Momentan gehts mir wieder besser ;) LG

1

Erstes Loch im Zahn

Ich war Freitag beim Zahnarzt , er hat meine Zähne kontrolliert und hat festgestellt, dass ich in zwei Backenzähnen ein Loch habe. Ich putzte mir jeden Tag die zähne und jetzt soll ich ein Loch haben? Schon mit 13 ? Ich habe Angst vor der Behandlung am Mittwoch, wird es weh tun( die Löcher sind schon etwas tiefer) Ich soll Amalgamfüllungen bekommen weil die günstiger sind, ist das schlimm?

...zur Frage

Wieso schmerzt der Zahn beim kauen?

Vorgeschichte: vor zwei Monaten mußte eine defekte Goldkrone oben links ersetzt werden. Beim Ersetzen der Krone wurde vom Zahnarzt festgestellt das unterhalb der Krone des Nachbarzahns ebenfalls bereits Karies vorhanden war. Deshalb wurde diese Krone auch entfernt und somit beide Zähne mit jeweils einer neuen Kunsstoffkrone versehen.

Es hat dann ca. 1 1/2 Wochen gedauert bis das ganze schmerzfrei war. Aber beim Kauen schmerzt die Stelle immer noch sehr stark, so dass man nur auf der anderen Seite schmerzfrei kauen kann. Ich war vor 5 Tagen nochmal beim Zahnarzt. Er hat nochmal was von den Kauflächen der beiden Zähne abgeschliffen, da er meinte, daß man vielleicht nachts unbewußt kaut und das die Schmerzen verursachen kann. Ein Kontakt der hinteren Kauflächen nachts ist nun meiner Meinung sicher nicht mehr möglich, da die Scheidezähne zuerst aufeinandertreffen. Die Stelle schmerzt aber immer nach stark beim Essen. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

neues Verfahren mit Wurzelbehandlung sinnvoll?

Ich habe vor ca. 4 Wochen beim Notdienst eine normale Wurzelbehandlung vom oberen letzten Backenzahn (rechts) gemacht bekommen. Er hat bei der Behandlung nur zwei Wurzelkanäle gefunden. Er meinte dann, das mein Zahnarzt ja jetzt mit dem neuen Verfahren arbeitet würde, elektrometrische Längenbestimmung des Wurzelkanals, und er dann die beiden letzten Wurzelkanäle finden würde. Ich habe dann auch, nachdem mein Zahnarzt aus seinem Urlaub zurück war, einen Termin gemacht. Da ein neuer Zahnarzt bei ihm angefangen hat und er mit dem neuen Verfahren der Wurzelbehandlung vertraut ist, hat er mir natürlich dazu geraten und gleich einen Kostenvoranschlag gemacht. Als ich den gesehen habe, hat mich fast der Schlag getroffen.522,42 Euro für eine Wurzelbehandlung. Da ich seit der Geburt meiner beiden Kinder immer wieder Probleme mit den Backenzähnen habe und auch schon endliche normale Wurzelbehandlungen hatte fand ich das etwas unverschämt. Zumal ich vor zwei Jahren nach einer Wurzelbehandlung einen Zahn verloren habe und den daneben dann nach ein paar Wochen auch und seit dem ein Implantat trage das sehr viel gekostet hat ( habe ich monatlich bis vor kurzem abgestottert). Ich komme mir langsam vor wie eine Melkmaschine. Ich hatte immer gute Zähne. Nie eine Klammer getragen, aber jedes mal wenn mein Zahnarzt gebohrt hat, habe ich Zahnschmerzen. Dann wird wieder aufgebohrt, irgendwelche Mittelchen rein getan und wenn das alles nicht hilft eine Wurzelbehandlung. Bei meinem alten Zahnarzt (leider in Rente gegangen) wurden nur mal die Füllungen erneuert und Zahnstein entfernt und das wars schon.
Ist das denn normal? Und muss man wirklich um den Zahn zu retten, so tief in die Tasche greifen? Tut es die alt bewerte Methode nicht auch?

Für Infos wäre ich sehr dankba.

...zur Frage

Zahnärzte sprechen über Patienten. Schweigepflicht?

Hallo! Da mein alter Zahnarzt in Rente ging, habe ich jetzt einen neuen aufgesucht. Mein erster Termin bei dem wirkte bereits ziemlich kalt. Im Wartezimmer habe ich eine Einverständniserklärung bekommen, dass Rechnungen etc. über eine ZA AG laufen und als ich dann auf dem Zahnarztstuhl saß und der Arzt reinkam, gab es zur Begrüßung nur ein flappsiges "Was wollen sie?" und auch kein Handschlag oder Sonstiges. Ich habe mich nicht weiter darüber gewundert und meine Untersuchung bekommen, da ich leichte Schmerzen beim Zähneputzen hatte. Meine Zähne wurden geröngt und etwas Karies unter einer Füllung gefunden die nächste Woche erneut gefüllt werden soll.

Nun erzählte mir mein Vater, dass er auch bei diesem Zahnarzt war, zwei Tage bevor ich dort war. Als mein Vater also im Wartezimmer saß und wartete kam der Zahnarzt und sagte ihm, er wolle ihn eigentlich nicht behandeln, müsste aber falls er Schmerzen habe. Er wollte nicht, weil mein Vater angeblich seinem Kollegen, einen anderer Zahnarzt in der Stadt, ziemliche Schwierigkeiten gemacht hätte aufgrund einer nicht bezahlten Rechnung. Dies ist auch korrekt. Mein Vater hat wirklich vor einigen Jahren eine hohe Rechnung bei dem anderen Zahnarzt nicht bezahlt.

Nun glaube ich, dass der Zahnarzt mich wegen meinem Vater nicht mag und fürchte etwas um die bevorstehende Behandlung nächste Woche. Nicht das der jetzt mit Gewalt die Spritze reinrammt oder mal mit dem Bohrer zu stark drück, abrutscht oder was weiß ich.

Dürfen Zahnärzte sich gegenseitig so über ihre Patienten ausstauschen? Hat er hier nicht seine Schweigepflicht verletzt?

...zur Frage

Schon das 2. den Zahnarzt Termin verpasst

Hallo,

Ich hatte 2013 einen Zahnarzt Termin. Diesen habe ich verpasst. Ich bin dort hingefahren, hab mich entschuldigt und mir ein neuen geben lassen. Dieser war gestern. Den habe ich auch verpasst, weil ich ein neues Handy und somit auch eine neue "Termin-Kalender" App habe.

Was soll ich jetzt machen? Mir einen neuen Zahnarzt suchen? Ich würde mich vielleicht trauen nochmal mit der Seketärin zu sprechen, aber was ist wenn der Zahnarzt mich vor der Behandlung drauf anspricht?

(Versäumte Termine wurden bisher nicht in Rechnung gestellt)

...zur Frage

Zahnarzt verweigert weitere Behandlung

hallo, ich habe einen kostenvoranschlag für (4) kronen von meinem zahnarzt bekommen, nun ist mir das alles zu teuer und ich habe abgelehnt , meine zähne überkronen zu lassen. ich hatte einen termin, nun nach dieser nachricht sagte mein z , er kann mich nicht weiterbehandeln,ich war geschockt. ich möchte keine kronen, also keine weitere behandlung.! gibt es soetwas? mir reicht , wenn es denn nötig ist ein ganz normaler zahnersatz, zahnprothese. nun stehe ich ohne zahnarzt da.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?