Schlimme Zahnschmerzen, kann nicht schlafen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn es ein ziehenden Schmerz ist helfen Schmerztablette.  Es dauert aber 1 Stunde, bis die Wirkung einsetzt.

Wenn es ein klopfender Schmerz ist, dann ist der Zahn entzündet oder schon vereitert. Dann helfen keine Tabletten mehr. Du kannst von außen kühlen, 15 Minuten kühlen, 15 Minuten Pause. Und morgen gleich zum Zahnarzt. 

Ich hoffe es ist keine eitrige Entzündung, denn im Eiter kann keine Medizin wirken.

Guck mal was bei dir hilft, experimentiere mal mit warmen oder kaltem Kissen. Ansonsten versuche Temperaturschwankungen zu meiden. Daher halte den Mund, wenn es geht geschlossen.

Ich weiß nicht warum, aber meine Mutter behauptete immer bei Federkissen schmerzt es doller.

Benutzt du Zahncreme die Zähne aufhellen soll oder welche Schmerzen hast du? Ein Loch?


faden77 27.02.2017, 01:22

vermute kaputte Füllung

0
Realisti 27.02.2017, 01:25
@faden77

Schmerzt er weil Luft an die Öffnung kommt? Dann versuche sie mit einem ausgekauten Kaugummi abzudichten. Angeblich sollen Nelken den Schmerz lindern. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich kann dir nicht viel Hoffnung auf eine schmerzfreie Nacht machen. Zähne sind so eine Sache. Wenn Schmerzmittel nicht helfen kann man nur den Mund zulassen und beten.

Gute Besserung. Zum Glück sind morgen alle Praxen wieder auf.

0
GrafTypo 27.02.2017, 01:35
@Realisti

Nelkenöl hilft in 9 von 10 Fällen. Das haben die Zahnärzte benutzt, als es noch keine Desinfektionsmittel und Antibiotika gab.

Zu den anderen alten Hausmitteln, die zumindest etwas Linderung verschaffen können, gehören Salbei und Thymian (sind beide auch in der Mundspüllösung Salviathymol). Tee davon kochen und den Mund spülen.

0
faden77 27.02.2017, 01:26

Danke 🙁

0
faden77 27.02.2017, 01:42

Hab nichts davon Zuhause und die Schmerzen werden immer schlimmer

0
GrafTypo 27.02.2017, 01:54
@faden77

Ärztlichen Notdienst oder die nächste Klinik kontaktieren.

0

Ein Gang zum Zahnarzt würde helfen?

faden77 27.02.2017, 01:45

ach genau, die haben sicherlich jetzt geöffnet. Danke!

0
Reduct 27.02.2017, 01:47

Damit war der nächste Tag gemeint, kann man sich ja auch denken oder?

0
Reduct 27.02.2017, 01:47

Stimmt, du ja nicht sorry.

0

Schmerzmittel und schlafmittel und dann morgen zum zahnarzt

Nacht überstanden? Geht es dir wieder besser?

was tun?

Was schon....
Schnellstens zum Zahnarzt gehen!

Durchhalten, früh zum ZA. Es ist ein Notfall. Lass dich nicht abwimmeln.

Zwei Schmerztabletten einwerfen und am Morgen zum Zahnarzt gehen! Alles Gute

faden77 27.02.2017, 01:16

schon 3 😣

0

Was möchtest Du wissen?