Schlimme wechseljahre, wer hat erfahrung?

5 Antworten

Deine Mutter sollte dringend mit ihrem Gynäkologen sprechen. Keine Frau muss unter ihren Wechseljahren leiden. Von pflanzlichen bis zu hormonellen Präparaten gibt es so einiges was einer Frau Linderung verschafft.

Alles Gute für sie.

Was für pflanzliche preparate gibt es?

0
@Linn30

Rotklee soll zum Beispiel helfen... Genau wird sie dazu in der Apotheke beraten.

0

Keine Ahnung, das steht mir noch bevor..... Wenn ich wie meine Mutter bin, dann Herr behüte jeden der dann in meiner Nähe ist.

Sie wollte nie Hormone nehmen aber wenn es richtig schlimm ist, kann man sich helfen lassen. Es gibt auch pflanzliche Mittel, sie soll mit ihrem Gynäkologen sprechen.

Die Frauenärzte helfen auch nicht

0

Sie soll unbedingt zum Frauenarzt gehen. Der kann ihr Hormone verschreiben. Oder wenn sie das nicht will, es gibt such pflanzliche Präparate.

Was für pflanzliche Präparate gibt es?

0

prämenstruelles syndrom frauen

hallo,mir ist des öfteren schon aufgefallen,das ich ca.eine woche vor "den tagen" echt schlimme tage durchstehe...meine frauenärztin sagte ich habe das PMS,was viele frauen haben,aber gleich so heftig mit schwindel,herzklopfen usw...hab ja gelesen das es über 200 verschiedene symptome dafür gibt.....ich habe auch schon sehr lange mit panikattacken zu kämpfen,und das sind echt dieselben symptome...grauenvoll..meine frage: wer kennt das gleiche und wer hat erfahrung mit mönchspfeffer? freu mich über antworten.lg

...zur Frage

Sollte man die Pille weiternehmen, wenn man in die Wechseljahre kommt?

Meine Tante ist gerade zu Besuch und wirft sich alle Klamotten vom Leib. Grund: Wechseljahre. Das geht nun schon eine Weile so und sie wollte von meiner Mutter wissen, ob sie die Pille trotzdem weiter nehmen soll. Meine Mutter nimmt aber gar nicht die Pille und hat auch keine Ahnung. Wer von euch hat damit Erfahrung? Sollte man zu Beginn der Wechseljahre mit der Pille aufhören oder ist es besser, sie weiterzunehmen?

...zur Frage

Erkältung, Schwindel, Übelkeit. Was hilft, denn es ist sehr dringend?

Hallo Leute, seit gestern bin ich ziemlich fies erkältet :c Ich hab echt hartnäckigen und schleimigen Husten, gestern hatte schlimme Bauchschmerzen, die heute aber weg sind. Seit Heute morgen ist mir übel, schwindelig und ich hab Kopfschmerzen/Konzentrationsschwächen... Ich schreib die nächsten Tage, mehrere Arbeiten und HÜs und ich habe keine Lust zu fehlen, weil ich Nachschreiben hasse... Morgen schreibe ich 2 HÜs und möchte wirklich nicht fehlen... Was hilft gegen den Schwindel und gegen die Konzentrationsschwächen? Am besten bis morgen und Hausmittel! Aspirin usw hab ich zur Not auch zuhause.. Und noch eine Frage: Sollte ich so draußen Sport machen, denn ich habe übermorgen Schulsport? Danke an alle!

...zur Frage

Wie gut hilft Traubensilberkerze bei Hitzewallungen durch Wechseljahre?

Wer hat Erfahrung mit der Traubensilberkerze in den Wechseljahren, vor allem gegen Hitzwallungen? Ich hab hier ein Rezept, um eine solche Tinktur selber zu machen. Sieht allerdings ziemlich aufwendig aus und ich frage mich, ob sich das lohnt. Oder kauft man das besser fertig? Oder gibt es etwas anderes, das gut oder besser wirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?