Schlimme Träume HILFEE

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Falschen Film geguckt. Oder vielleicht thema in der Schule. Oder du interessierst dich um 2WK und träumst das du da bist. Ich persönlich hatte mal einen ähnlichen traum. Ich habe nur geträumt das ich meine oma gesucht habe und sowas. Und das auch ne woche lange. Das geht nach einer zeit wieder weg. Ich denke mal nicht das es etwas bedeuten soll :)

TagStarKing 15.10.2010, 23:39

Nein , In der Schule haben wir sowas nicht :) Ich interessiere mich allgemein nicht für Krieg , und 2.Weltkrieg erst recht nicht , Filme gucke ich nur Witzige oder Spannende!

0
polee16 15.10.2010, 23:41

PS: so ein traum hat aber etwas positives. Wenn jeder Mensch so träumen würde und auch so angst zeigt wie du. Wird jeder mensch verstehen das Krieg etwas schlimmes ist.

0
TagStarKing 15.10.2010, 23:43
@polee16

Früher war mir egal wo Krieg ist , jetzt habe ich totalen Angst !! Die Schmerzen , den ganzen Leid :S ne nichts für mich !

0
polee16 15.10.2010, 23:48
@TagStarKing

Lenk dich einfach von deinem traum ab. Mach was schönes. Guck RTL comedy preis. Dann kannst du lachen. Und schlaf nicht mit dem gedanken ein das du den traum wieder träumst. Schlaf mit musik ein dich du magst. Die dir bekannt ist.

0

Ich denke, dass du damit ein Geschehen besonderer Art verarbeitest, nur in vollkommen verdrehter Sichtweise. Wie das in Träumen halt so ist :D eigentlich träumt man nur wiederholt denselben Traum, wenn man unter einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet und das Traumata immer wieder vor Augen hat. Das Unterbewusstsein versucht so, das Geschehen zu verarbeiten. Und ich glaube, dass du Verlustängste hast, was deinen Bruder oder andere Personen, zu denen du dich hingezogen fühlst, angeht. Aber das ist jetzt stark in die Luft gegriffen, ich kenne dich und dein Leben nicht und kann deswegen diesen Traum nicht deuten. Auch so wäre es schwierig. Versuche, dir vor dem Schlafen einzubläuen, dass dir nichts passieren kann und dass du nur träumen wirst. Versuche, dir etwas Schönes vorzustellen, am Besten etwas, was du schon erlebt hast :) Liebe Grüße!

schlimme träume hatte ich schon lange nicht mehr... aber eins hat dann früher immer geholfen wenn ich wiederholt alpträume hatte... weißt du was ein klartraum ist? geh mal auf wikipedia, da steht einiges dazu. wenn man sich während des träumens darüber bewusst ist, dass man träumt, ist man in der lage den traum zu steuern oder auch sich zum aufwachen zu zwingen. funktioniert nicht gleich beim ersten mal, braucht übung, gerade kinder können sowas besonders gut. geht aber in späterem alter wieder verloren weil dann alpträume weniger vorkommen. viel erfolg :)

polee16 15.10.2010, 23:59

Sowas mache ich auch in etwa (unbewusst) Wenn ich wieder schlecht träume (dann habe ich es auch ab und zu so schlimm das ich kein bock mehr habe einzuschlafen) Dann zwinge ich mich so weit aus dem traum das ich meinem atem höre..und mich nur noch darauf konzentriere...und nichtmehr auf meinem traum

0

hör mal, es ist DEIN traum der in DEINEM kopf passiert! DU kannst entscheiden was passiert. niemand sonst! wenn du denkst du fliegst vor dem soldat weg dann passiert das mit sicherheit auch. versuch es !! (:

oder sind irgendwelche ur oma oder opas so umgekommen und du erlebst es einfach so wie es früher war. frag deine eltern mal !

viel glück :D

Nickiii99 26.12.2014, 23:49

Das mit dem steuern funktioniert oft aber trotzdem manchmal nicht, hatte neulich einen sehr komischen traum indem ich sowohl im traum schmerzen hatte als auch im realen leben nachdem ich mit herzrasen und schnappatmung im bett saß...

0

Schick das mal an irgendeine Filmproduktionsfirma. Das könnte ein echt guter Film werden. Und was das mit den Träumen angeht. Wende dich doch mal an einen Psychater.

Beschäftigst Du Dich damit, ob Egoshooter gefährlich sein könnten?

.

Ich habe den Eindruck, dass Dir PC-Spiele in irgendeiner Form zu schaffen machen. Vielleicht nicht mal um Deiner selbst willen. Machst Du Dir sorgen um einen Freund?

TagStarKing 16.10.2010, 14:13

Ich spiele eigentlich garnichts am PC. Bin immer draussen mit Freunden Sorgen mache ich immoment um niemanden

0

Wenn das nicht von selbst aufhört, solltest Du vielleicht mal mit einem Psychotherapeuten sprechen.

PS : eigentlich wird dieser Traum sogar ein wenig schön , denn dieses Mädchen ist schon Hübsch , aber ich wache da auf :(

tot bedeutet oft verlust.

polee16 15.10.2010, 23:38

Das ist ein Traum. Du kannst sowas nicht vorher sagen. Ich träume ständig das menschen die mir wichtig sind erschossen werden. Aber das liegt an Filme die man guckt und im Traum verarbeitet.

0
polee16 15.10.2010, 23:41
@musikgirl1998

Nein...du kannst sowas nie sagen. Und wenn du den user der diese frage gestellt hat angst machen willst. Ist das imoment echt schlecht. Weil man sich dann richtig sorgen macht und dann später überhaupt nichtmehr schlafen kann weil der traum garnichtmehr weg geht.

0
polee16 15.10.2010, 23:45
@TagStarKing

Lenk dich einfach von deinem traum ab. Mach was schönes. Guck RTL comedy preis. Dann kannst du lachen. Und schlaf nicht mit dem gedanken ein das du den traum wieder träumst. Schlaf mit musik ein dich du magst. Die dir bekannt ist.

0
musikgirl1998 15.10.2010, 23:46
@TagStarKing

@ polee : nein ich möchte hier keinem angst machen.nur es ist nunmal so das es tiefgründiger sein könnte.

@ tagstar: kann zb bedeuten das du irdendwas verarbeiten tust.veränderungen in deinem leben...bla bla bla.aber mach dir kein kopf,ist nur ein traum.ein traum...

0

Mal ne Frage, Kriegspiele spielste aber net. Was deinen kleinen Bruder betrifft, würde ich sehr auf ihm acht geben.

TagStarKing 15.10.2010, 23:37

Ich spiele allgemein keine Spiele bin höfflich und Lebensfreudig :)

0

Was möchtest Du wissen?