Schlimme Pickel am Rücken!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

heyy,

Erstmal ist es wichtig das du NICHT dran rumkratzt, dass macht  es nur noch schlimmer, glaub mir!  Für dein Dekoltee kann ich dir Zink salbe empfehlen die man in der Apo sowie im Dm laden kaufen kann. Die schmierst du dir drauf, nicht all zu viel und das am besten jeden Tag. Da diese aber schnell die Haut austrocknet würde ich dir nach ner weile nur noch jeden zweiten Tag empfehlen. Die kannst du natürlich auch auf deinem Rücken auftragen, sollte dir das aber zu unangenehm sein da man sie ohne weitere hilfe nicht drauf bekommt kann ich dir auch sehr gut Teebaum Öl empfeheln( findet man auch im Dm Laden). Du gehst einfach ganz normal baden und gibst ein paar tropfen davon hinzu, dass ganze sollteste du ca 2 mal in der Woche machen. Wenn du dich daran hählst und viel Gedult mit bringst, da dass ganze nicht von heute auf morgen verschwindet dann müsste es bald erfolge geben.

Ich hoffe sehr das es bald besser wird:))

_NICHT_ kratzen! Fingernägel schneiden hilft auch dagegen (oder Fäustlinge, sind halt nicht praktisch).
Gründe gibt es viele: Ernährung, Waschmittel, Showergel, zu wenig Pflege, Milben.

Kauf dir ein gutes Duschgel, lass dich in der Drogerie dazu beraten.

Verwende nicht das billigste Waschmittel, ändere eventuell das Waschprogramm.

1x am Tag Duschen.

Bettzeug hygienisch reinigen und Matratze/Bettzeug wechseln.

Klingt nach Röteln,solltest mal zum Hausarzt gehen,aber darauf achten,das keine Schwangeren im Wartezimmer sind.Ist nämlich gefährlich für das werdende Kind.

Was möchtest Du wissen?