Schlimme Krankheit-wie helfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde es ihr an Deiner Stelle noch einmal sagen, mit dem Zusatz, dass sie Dich jederzeit anrufen kann wenn sie Dich braucht. Sie selbst wird das Ganze erstmal verarbeiten müssen. So eine Diagnose ist immer ein Schock. Außerdem weißt Du ja nicht wie weit der Krebs bei ihm schon fortgeschritten ist. Wenn er unheilbar krank ist, wird sie die Zeit vielleicht auch mit ihm alleine verbringen wollen. Es ist immer schwierig als Außenstehender mit so einer Krankheit umzugehen, aber wenn Du so verfährst, wie ich Dir geraten habe, kannst Du nichts falsch machen!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es immer sehr gut ist zu wissen das jemand im Notfall für jemanden da ist, sich aber nicht traut die angebotene Hilfe auch in Anspruch zu nehmen.. Frag immer mal wieder nach ob du helfen kannst, aber nicht zu aufdringlich.. Die ganze Situation ist für deine Kollegin nicht einfach.. Ich wünsche ihr aber von das sie und ihr Mann viel Kraft und Durchhaltevermögen für den Kampf gegen diese Krankheit haben..

geh einfach mal hin nimm ein paar blumen oder einen kuchen mit, dann sag, du mußt noch ein paar bsorgungen machen, ob du ihr etwas einkaufen sollst oder zur post oder ähnliches

Meine Kollegin hat Depressionen und Wahnvorstellungen, wie kann ich ihr helfen?

Meine Kollegin hat starke psychische Probleme und ich weis nicht, wie man ihr noch helfen kann. Ihr Vater starb vor zwei Jahren an Krebs, ihre Mutter ist auch an Krebs erkrankt. Leider hat sie einen Freund der nichts für sie empfindet und ihr auch keine Stütze ist. Im Juli wurde ihr Lebensgefährte fristlos entlassen, weil er eine Kollegin körperlich angegriffen hat. Sie bekam daraufhin keinen festen Arbeitsvertrag, der sollte aber laut unserem Chef im Februar kommen. Sie redet jeden Tag von Entlassung und nervt damit die Kollegen sehr. Denn die ganze Geschichte mussten wir uns nun schon seit fünf Monaten, jeden Tag anhören. Alle gehen ihr deshalb nun schon aus dem Weg und erzählten es dem Chef. Nachdem sie nur noch zitternd und völlig fertig auf Arbeit erschien, hat sie sich entschieden, zu einer Psychologin zugehen, doch die Therapie hat sie abgebrochen. Am Freitag war sie völlig neben sich, weinte permanent, ihre Nase blutete, redete wirres Zeug und machte einen total gehetzten Eindruck. Alle würden sie mobben und sie müsse ganz viel Geld bezahlen, weil sie von ihren Kollegen verklagt wird und sie wollen ihr Auto zerkratzen und die Reifen zerstechen. Ich habs mit der Angst bekommen und mit einer Kollegin den Chef gesprochen, aber ich glaube nicht , daß er viel machen wird. Ich mache mir große Sorgen und würde ihr gerne helfen, aber sie hört einfach nicht zu!!!

...zur Frage

Hilfe bitte, wie werde ich ihn los, ohne ihn zu verletzen?

Also, da gibt es so einen Typen, der steht auf mich, jedenfalls hat er mir das mehrfach so geschrieben. Aber ich will nichts von ihm, also wollte ich mal fragen, ob ihr eine schonende Art kennt, ihm das beizubringen.

...zur Frage

Wie kann man Krebs besiegen, wenn die Chancen nicht mehr gut stehen? Bitte um SCHNELLE Hilfe!

Hallo, einer meiner engsten Freunde hat eine krebskranke Mutter, der es echt schon richtig schlecht geht (der Krebs drückt ihr auf Magen und Darm, sodass sie keinen (nicht mal kleinen!) Bissen essen kann, also auch nicht trinken, weil sie es sofort wieder erbrechen muss! Sie ist nur noch bettlegrig und meine Frage ist, ob es noch irgendeine Möglichkeit für sie gibt (noch nicht zu sterben)! Die im LKH haben sie schon aufgegeben und ihr eine Sterbebegleitung geschickt! Aber gibt es noch irgendwo Ärzte, die dabei noch nicht aufgeben??!!! Irgendwie muss es doch noch eine Möglichkeit geben! (Sie hatte insgesamt 2 Chemos und in diesem Sommer hat sie in Deutschland noch ne Therapie gemacht - welche, weiß ich jz nicht genau und den Krebs weiß ich auch nicht - aber ich frag sie morgen genauer und füge es morgen hier hinzu.) Bitte, bitte um schnelle Antwort! Egal, was es ist, bin für JEDE Möglichkeit offen und dankbar! Liebe Grüße

...zur Frage

Was kann man gegen Brustkrebs tun?

bräuchte dringen hilfe und zwar hat meine tante wahrscheinlich brustkrebs man ist sich noch nicht sicher was für eine krebs art es ist .. was kann man den dagegen tun was ist die beste Therapie oder mittel oder kennt ihr irgend ein spezalist ..bedanke mich im voraus .

...zur Frage

Wende die Binomische Formel mehrfach an, aber wie?

Hallo,

Also ich sitze hier vor ein paar Mathe Aufgaben und verstehe nicht wie man zu der Lösung kommen soll. Also hier steht :

Wende die binomischen Formeln mehrfach an.

Und die Aufgabe dazu ist : x hoch 4 - 1

Wie soll man diese Aufgabe lösen ? Bin für jede hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?