schlimme Halsschmerzen durch Singen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm, vielleicht bist du zusätzlich noch erkältet? :)
Wenn du deine Stimme oft benutzt und auch anstrengst, kann das deine Stimmbänder auf die Dauer natürlich belasten. Am besten schonst du sie bis morgen früh, trinkst nen Tee mit Honig usw

Ich denke nicht, dass es was besonders schlimmer ist

gegen die ersten Halsschmerzen helfen Mallebrin-Tabletten. Wenn du vorhast viel zu singen lutsche Isla-Moos oder gelo-Revoice. Das schont die Stimme. Mach eine Gesangsausbildung. dort lernst du deine Stimme so einzusetzen dass sie nicht mehr so stark belastet wir. Gute Besserung ww.ma-ger.de

da hilft honig - und salbei-tee ist auch gut für die stimmbänder

Habt ihr Tipps wie ich einen rauen Hals vermeiden kann und Halsschmerzen schnell lindern?

Ich muss unbedingt meinen Hals und meine Stimme gut pflegen, weil ich Pfingsten in der (hoffentlich nicht allzu kalten Kirche) singen soll. Habt ihr Tipps, was gut gegen Halsschmerzen hilft? Wie ich meine Stimmbänder pflegen und schützen kann? Gibt es ein tolles Hausmittel, das ihr mir empfehlen könnt? Ich bin für alle guten Vorschläge dankbar.

...zur Frage

Gute Balladen zum Singen und Begleiten auf dem Klavier?

Hallo, ich singe und spiele Klavier für mein Leben gern. Am liebsten Balladen alla Adele etc. Ich suche nun ein paar neue Balladen. Welche schönen Balladen kennt ihr so?

...zur Frage

Was geschieht bei einer Überdosis Hoggar Night?

Hallo an alle,

ich hab gestern Abend bei einer freundin gesehen das sie 2 Pakete je 20 Tabletten Hoggar Night ausgedrückt offen liegen hatte als wolle sie alle auf einmal nehmen... mache mir etwas gedanken und habe was rum gegoogelt... was würde passieren wenn sie alle auf einmal nehmen würde? ich mein sie sind frei käuflich aber hat eine derart große menge schlimme folgen? mache mir wirklich sorgen...

...zur Frage

Partikel im Auswurf, wer kennt das?

Hallo, habe vor 14 Wochen das Rauchen nach gut 17 Jahren aufgegeben.( 1 Schachtel am Tag ) Seit dem habe ich einen Hustenreiz und immer wieder mal einen Auswurf mit dunklen Partikeln wie auf dem Bild zu erkennen. Immer wenn ich nach einen Hustenanfall so was hoch bringe beruhigt sich der Husten schlagartig für mehrere Stunden. Habe mich schon durchchecken lassen und zum Glück ohne Befund. (Lunge geröntgt, Rachenabstrich,Blut,Allergie,CT Nasennebenhöhlen usw. Die Ärzte Sagen das dies mit dem Rauchstop zusammen hängt !?!? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Wie lange geht das so und was genau ist das?

...zur Frage

Schleim im hals?! And now

Ich hab imma so einem schleim im hals...der nicht weggeht... Beim singen muss ich mich ur anstrengen wegen den hohen tönen..... Help...was ist das

...zur Frage

Balladen für Mädchen mit tiefer Stimme

Hallo. Ich liebe Balladen und singe auch gerne, nur habe ich als Mädchen eine recht tiefe Stimme. Freundinnen von mir sagen, ich höre mich etwas heiser beim Singen an. Fallen euch Balladen ein, die ich auch mit einer tiefen Stimme singen könnte? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?