schlimme gedanken aus den kopf bekomen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Stell dir Uhr aus deinem Zimmer, dann weißt du nicht wie viel Uhr es ist. Und red dir jedesmal vorm Schlafengehen ein: Das ist nicht echt, und es passiert REIN GAR NICHTS wenn du um drei aufwachst. Tausende von Menschen haben sich den Film ebenfalls angeschaut, und ihnen ist auch nichts passiert. Das ist so, und du kennst die Wahrheit. Und wenn du die Wahrheit kennst, dann brauchst du dich nicht mehr vor den Falschen Gedanken zu fürchten!!

Viel Glück

Nicohoster92 21.06.2011, 01:53

ich hab dei uhr verselt vlt geht das ja wirklich

0

Sprich am besten auch mal mit deinem Hausarzt darüber. Dass ist voll blöd für dich, wenn das so bleibt. Dein Arzt weiss bestimmt Rat.

Was lernst du daraus? Schaue nicht Filme, die du nicht verarbeiten kannst. Ein Mittel zum vergessen gibt es nicht, höchstens solche die dich zudrönen, aber das ist nicht zu empfehlen. Schicke die Gedanken in die Wolken die vorbeiziehen und sagen,diese Gedanken gehören nicht zu mir. Versuch es, vielleicht klappts.

  1. keine horrorfilme mehr gucken, wenn du für sowas anfällig bist (mache ich auch nicht mehr)
  2. sich warme gedanken machen
  3. psychotherapeuten können durchaus helfen
Nicohoster92 21.06.2011, 01:15

das ist was ganz anderes ich habdiesen film vor einem jahr angesehen und hab ihn mir immer und immer mehr eingeprägt und jetzt bekomm ich ihn nicht mehr aus dem kopf

0
Nicohoster92 21.06.2011, 01:25
@angy2001

nein nur einmahl aber ich bin gläubisch (KRIST) und selbst in der bibel steht das jesus im weingarten um 3uhr von demonen angegriffen wurde und das ist echt kein quatsch ich weiß klinkt verückt aber ist echt so und ach sch eiße siehst selbst das weiß ich noch ach ich fic k mein gehirn

0
membersound 21.06.2011, 01:27
@Nicohoster92

was vor EINEM JAHR?junge dann bringt nur noch punkt 3 von mir was. oder alternativ ein seelsorger (das ist das christliche pendant zum psychotherapeuten, welcher konfessionsunabhängig ist).

dachte es ginge jetzt um was akutes, aber so lange schon, da würd ich den schritt echt machen!!

0
angy2001 21.06.2011, 01:29
@Nicohoster92

Mein Vorschlag: Geh jetzt ins Bett und nimm dir ein Buch mit zum Lesen. Das klappt bestimmt. Du wirst sich soo in die Geschichte hineindenken, dass du das andere vergißt und schupp, bist du eingeschlafen. Probies es mal aus. Aber keine Krimi nehmen. Wirst du ein Buch in deinem Zimmer finden??? Wenn nicht, hole dir morgen eins aus der Bibliothek.

0
Nicohoster92 21.06.2011, 01:32
@membersound

was kristpsychologe was ist?? kannst du mir ne nummer von einem geben oder internet seite von einem geben weil jetzt kommt gleich wieder 3 uhr und jetzt bekomm ich schon wieder schiß um ehrlich zu sein manchmal wens zu schlim wird nehm ich alk oder manchmal ist es auch so schlimm das ich anfange zu weinen das ist echt krass und es soll aufhören

0
Nicohoster92 21.06.2011, 01:34
@angy2001

was kristpsychologe was ist?? kannst du mir ne nummer von einem geben oder internet seite von einem geben weil jetzt kommt gleich wieder 3 uhr und jetzt bekomm ich schon wieder schiß um ehrlich zu sein manchmal wens zu schlim wird nehm ich alk oder manchmal ist es auch so schlimm das ich anfange zu weinen das ist echt krass und es soll aufhören

0

Erstmal, schaue dir solche Filme nicht mehr an.Aber das kenn ich, ist mir auch schon passiert.

Da musst du nun durch, außer du hast Schlaftabletten. Kannst dir ja welche in der Apotheke besorgen.Johanniskraut wirkt beruhigend das koenntest du auch versuchen und gibts in mehreren Drogeriemaerkten zu kaufen. Vergessungsmittel etc gibt es leider nicht .Da reicht aber auch schon logisch denken... Das wird schon wieder, musste nun mal durch. Bist auch selbst schuld :D Aber wenn du nicht allein schlaefst hilfts auch. Kannst ja zu Mama, Freund/Freundin (wenn du in einer Bezieung bist, wo von ich nicht ausgehe) Geschwistern oder sonst was ins Bett.

Nicohoster92 21.06.2011, 01:22

nein leider nicht und so wer ich auch nie eine haben ich bin ein 13 wo sich noch in die hosen scheißt und ein typ sagt der soll bei mama pennen

0

Ja, geh zu einem Angsttherapeuten.

Nicohoster92 21.06.2011, 01:16

schon aber ich kann nicht for 3uhr einschlafen1weil ich sowiso wieder aufwache2weil ich angst habe das ich um 3 uhr aufwache 3ich will auch nicht ich hab viel zu sehr angst

0
angy2001 21.06.2011, 01:18
@Nicohoster92

Angst, Angst, Angst - deine Angst wird dich noch auffressen --- dagegen musst du unbedingt was tun!

0
Nicohoster92 21.06.2011, 01:26
@angy2001

ja ach nee ich hasse es ich will es einfach vergessen oder ich will das es mir nichts mehr aus macht

0

Du solltest definitiv einen Therapeuten aufsuchen.

nice ^^ schau nur noch so Lustige filme streng dich am tag an renn rum oder so das du am abend extrem müde bist und dihc nichts wach halten kann ^^

Diese Frage wurde hier schon einmal ausführlich beantwortet. Des weiteren solltest du überhaupt nicht fern sehen sondern deutsch lernen.

Was möchtest Du wissen?