schlimme eitrige mandelentzündung? was tun zur linderung?

5 Antworten

Eigentlich sollte ein Antibiotikum relativ schnell ein bisschen Linderung bringen... hat der Arzt einen Abstrich gemacht? Vielleicht sind das andere Erreger als gedacht. Warst Du beim HNO-Arzt?

Sonst - viel trinken, warmer Tee, kühle Wickel, und nicht anstrengen sonder ab ins Bett.

das antibiotika braucht natürlich seine zeit. früher bekam man nach der mandeloperation eiskreme, da diese etwas linderung verschaffte. obs hier hilft mag ich nicht beschwören

am besten hilft mir immer eis lutschen, aber kein fruchteis wegen den säuren, kalten umschlag um den hals, tee mit honig,

Wann schlägt Penicillin an?

hallo, ich habe eine extreme eitrige Mandelentzündung und dazu noch husten. Ich bekam heute morgen penicillin verschrieben nun dauert dass ja eine Weile bis das anschlägt, wenn überhaupt.  Ich habe aber so extreme schmerzen im Hals und beim schlucken, das ist niczt auszuhalten. Auch kann ich nichr schlafen weil ich dann aufwache und keine Luft mehr bekomme.. Habe wirklich schon alles probiert hustensäfte , ibuprofen 800mg wirken aucz nicjt mehr, lutschtabletten, literweise kamillentee gurgeln eiswürfel usw .. Nichts schafft eine linderung.. Wann werde ich denn durch das antibiotikum eine linderung merken? wenn es keine viren sind und Ich musste mich 2h nach der penicillineinnajme übergeben sollte ich nochmal eine nehmen oder warten aut die nächste?

...zur Frage

Eitrige Mandelentzündung - Loch in Mandel?

Habe seid 3 tagen eine extrem extrem heftige eitrige Mandelentzündung mit Fieber und allem pie pa po :( Nehme seid zwei tagen starkes Antibiotikum 1000er 3 mal Täglich . Mir geht es schon etwas besser und der dicke Eiter ist auch raus .Nun habe ich gesehen das dort ,wo das eiter raus lief ein art Loch ist und auch so sehen sie extrem zerfressen und mitgenommen aus ( kann man das so nennen?) ist das normal ? Verzieht sich das wieder ? So eine Angina hatte ich noch nie :(

...zur Frage

Was macht man gegen eine mandelentzündung?

Ich habe jetzt seit 2tagen eine mandelentzündung & ich hatte letzte woche auch schon eine (sogar eine eitrige) aber die von letzter woche ist im gegensatz zu den was ich jetzt habe garnichts. Der artzt meinte, diesmal wäre es nur eine ganz leichte, aber ich kann diesmal nichts schlucken & selbst beim atmen tut es weh. Diesmal hat er mir als Medizin ein Tantum Verde Spray aufgeschrieben, das hilft aber überhaupt nicht. Ich weiß schön langsam nicht mehr was ich tun soll..

...zur Frage

Eiter auf den mandeln, aber nicht geschwollen?

Hallo, ich habe auf zwei Mandeln eitrige Streifen, fühle mich allgemein unwohl, habe Temperatur und atme nur schwer, sind dies Anzeichen einer Mandelentzündung oder könnte es auch etwas anderes sein da meine mandeln nur einen eitrigen Belag haben?

...zur Frage

Was kann ich tun bei 3 Krankheiten gleichzeitig?

Ich hab vor 2 Wochen eine eitrige Mandelentzündung bekommen und hab dann auch Antibiotika bekommen aber die ist immer noch nicht weg und dann hab ich gestern auch noch eine Blasenentzündung bekommen so dass ich kaum laufen kann ohne Schmerzen und heute Kamen dann Übelkeit, Bauchschmerzen und Schwindelkeit.... Ist das noch normal? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?