schlimme blasenentzündung hilfee?

2 Antworten

Hat der Urologe bzw. die Assistenz eine Probe unter dem Mikroskop angesehen zur Identifizierung der Bakterien(sorte) ?

Wenn nicht, (und sogar nicht mal ein Mikroskop im Behandlungzimmer steht), den Arzt wechseln.

Und der Allgemeinmediziner behandelt sowieso immer nur "pauschal" mit gängigen Antibiotika. Besser bei sowas immer gleich zum Facharzt gehen.

Gute Besserung.

war beim hausarzt und der hat mir heute cotrimoxazol aufgeschrieben 

0
@Heyhomo

Bei Blasenentzündung immer gleich zum Urologen gehen! Es gibt so viele Frauen, die sich damit rumplagen oder Blasenentzündung sogar chronisch bekommen. Du hast ja sogar Blut im Urin! Das ist absolut akut. Geh zum Urologen und sag denen am Empfang, dass du Schmerzpatient bist und akute Entzündungen hast. Wer weiß, was du dir da eingefangen hast. Im Schlimmsten Fall, dass das auch deine Eierstöcke/Gebärmutter befallen.

Gute Besserung.

1
@Mausbaer555

wenn ich zum frauenarzt gehe kann ich nur urin abgeben genau wie beim hausarzt da ich noch jungfrau bin..

0
@Heyhomo

Auch bei Frauenärzten gibt es sehr gute Ärzte und weniger gute Ärzte. Urin-Proben sind allgemein so ne Sache. Die Teststreifen, die in den Urin gehalten werden, sind nicht hinreichend gut, also eher mal so ne Art "Schnelltest". Bei bestimmten Bakterien oder Pilzen ist kann da also nichts nachgewiesen werden. Besser ist die Bewertung unter dem Mikroskop oder der Nachweis durch Anzucht einer Kultur (Ausplattieren auf Nährmedien). Weil bei dir das Antibiotika nicht anschlägt und du blut im Urin hast, würde ich an deiner Stelle keine unnötigen "Arztbesuche" mehr machen und schnell zum Facharzt.

0

Was für Tabletten hat er dir verschrieben? normaler Weise bekommt man bei set was Penicillin und das hilft eigentlich recht schnell. Wenn er dir das nicht verschrieben hat geh morgen zum Notfall Arzt.  LG 

der hat mir heute cotrimoxazol aufgeschrieben 

0
@Heyhomo

Dann frag gezielt nach penecellin. sowas kann gefährlich werden. Bei Männern kann es die Prostata und bei Frauen die gebärmutter wodurch die keine Kinder mehr bekommen schädigen.

0

Was möchtest Du wissen?