Schlimme Angst vorm Referat? Zusammenbruch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst vor anderen zu sprechen ist nichts was du für den Rest deines Lebens mit dir herumschleppen und quälen musst. Kurzfristig würde ich dir raten, zum Hausarzt zu gehen und dir einen Betablocker (zB Dociton) verschreiben zu lassen (unterdrückt Angstreaktion wie eben deine extreme Nervosität, Zittern, Aufregung etc und du fühlst dich ganz ruhig), auf längere Sicht solltest du unbedingt eine Therapie machen (kognitiven Verhaltenstherapie), weiteres dazu hier:

http://www.angst-panik-hilfe.de/redeangst-behandlung.html

Meinst du das geht nur dir so.Garantiert nicht.In eurer Klasse wird es der Hälfte so gehen wasnatürlich niemand zugibt.Du mußt dich einfach zur Ruhe zwingen.Ich hab immer alle anderen ausgeblendet und mich auf meine Sache konzentriert.Das funktioniert.Und immer ddaran denken den anderen würde es genauso gehen wie dir.

Wie geht die Angst vorm fliegen weg?

Ich fliege heute nach Teneriffa und habe schreckliche Angst vorm fliegen.