Schlimm wenn man trotz (wahrscheinlich) kleine Gehirnerschütterung sich nicht ausruht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dein Mann hat absolutes RECHT!!! 

Mit Kopfverletzungen ist Ansich nicht zu spaßen! Und wenn du gute 12 Std danach noch verschwommen siehst, dann solltest du SEHR SCHNELL zum Arzt! Innere Blutungen am Kopf merkst du leider erst wenn es zu spät ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxxam2015
25.12.2015, 12:47

Der Arzt bekommt doch einen Lachanfall, wenn ich ihm sage das ich wegen einer Spinne gegen die Tür gerannt bin. 

0
  • Leg dich mal eine halbe Stunde hin und schaue, ob Schwindel und verschwommene Sicht dann wieder vollständig weg sind. Der Kopfschmerz wird bleiben. Kühle außerdem unbedingt die Beule mit nass-kalten Tüchern. Entscheidet dann in einer halben Stunde, ob es geht oder nicht. 
  • Wenn du das Gefühl hast, dass die Lage sich in der halben Stunde eher verschlechtert, dir zum Beispiel übel wird oder der Schwindel zunimmt, solltest du unbedingt einen Arzt hinzuziehen.
  • Prinzipiell solltest du dich ruhen und nicht viel laufen oder aktiv sein. Sitzen und Essen wird aber wahrscheinlich keine Verschlimmerung bewirken. Und mit der Beule vor Ort wissen dann ja alle, dass es keine Ausrede ist.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxxam2015
25.12.2015, 12:51

Ok... werde es versuchen. 

Die Beule ist wirklich nicht zu übersehen. ;)

0

Nein aber Du solltest auf Deinen Mann hören Gut hört es sich garantiert nicht an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Deiner Stelle würde ich mich von meinem Mann erst ins Krankenhaus fahren lassen, vorher bei den Eltern Bescheid geben, dass es evtl. heute nichts wird oder zumindest später wird, und mich gründlich untersuchen lassen.

Die Symptome, die Du hier schilderst, könnten durchaus auf eine Gehirnerschütterung hnweisen. Ist ein Weihnachtsbesuch das wert? Du musst doch auch Kopfschmerzen haben. Kopfschmerzen hört sich zwar immer ein bißchen nach Ausrede an, aber bei Dir ist das ja schon allein aufgrund der Beule glaubhaft. Gute Besserung. lg Lilo

P.S. Die Folgen einer unbehandelten Comotio, je nach Schweregrad, können sein: Gedächtsnislücken, Sehstörungen, Schwindel, Übelkeit bis hin zum Erbrechen usw. usw. .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxxam2015
25.12.2015, 14:52

Danke

Hab bei meinen Eltern vorhin angerufen und gefragt ob wir es nicht auf morgen verlegen können. Die Antwort von ihnen war klar und deutlich... 

0

Sicher ist sicher, ich würde zum Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im schlimmsten Fall hast du lange mit Kopfschmerzen zu tun. Ich würde das an deiner Stelle nicht riskieren . Deine Gesundhei sollte für dich immer oberste Priorität haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und? Wie geht es dir? Gestern noch was bei rausgekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxxam2015
26.12.2015, 16:30

Außer das ich die Ärzteschaft sich prächtig amüsiert haben über meinen "Unfall" ist die Gehirnerschütterung bestätigt wurden.  

Hab immer noch leichten Schwindel und etwas Kopfweh. Seit letzte Nacht außerdem Übelkeit und vorhin Nasenbluten. Sonst geht es aber.  

1

Wahnsinnige Kopfschmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?