Schlimm wenn man trotz (wahrscheinlich) kleine Gehirnerschütterung sich nicht ausruht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Mann hat absolutes RECHT!!! 

Mit Kopfverletzungen ist Ansich nicht zu spaßen! Und wenn du gute 12 Std danach noch verschwommen siehst, dann solltest du SEHR SCHNELL zum Arzt! Innere Blutungen am Kopf merkst du leider erst wenn es zu spät ist...

Der Arzt bekommt doch einen Lachanfall, wenn ich ihm sage das ich wegen einer Spinne gegen die Tür gerannt bin. 

0
@Maxxam2015

Natürlich wird er schmunzeln ;-) würdest du ja auch! 

Aber was soll's, hat er wenigstens fröhlichen Dienst an Weihnachten!

Darum geht es nicht! Es geht im schlimmsten Fall um DEIN Leben...,

1
@Repwf

Werde bereits seit dem Vorfall permanent von meinem Mann damit aufgezogen.  

Warte noch bis 14:00 und wenn es nicht besser ist, dann gehe ich zum Arzt und lasse mich auslachen. 

0
@Maxxam2015

Bis 14 Uhr könntest du fertig sein! 

Wenn du jetzt erst noch Zeit verschwendest, DANN könnte man es als Vorwand sehen... 

1
@Repwf

Vielleicht hast du ja Glück und es ist eine ÄrztIN... ;-) 

0
@Repwf

Muss erstmal meine kleine Tochter das Fläschchen geben und einen Babysitter organisieren. Möchte sie nicht unbedingt im MaxiCosi zum Arzt mitschleppen.

0
@Maxxam2015

Versteh mich nicht falsch, MIR ist egal ob du gehst! 

Allerdings denke ich das auch das eine Ausrede ist nicht hin zu müssen! Ich würde ungesehen Wetten das dein Mann gerne solange darauf aufpasst oder spazieren geht während du beim Arzt drin bist... 

Aber wie gesagt, es ist dein Leben und deine Entscheidung! 

1
@Repwf

Es ist einfach zu peinlich... wer rennt vor einer kleinen Spinne so gegen die Glastür, dass er k.o. zu Boden geht wie bei einem Boxkampf. 

Zudem ist es das erste Weihnachten mit Baby und das sollte etwas besonderes werden. 

0
@Maxxam2015

Grob geschätzt 80% aller Frauen (mich eingeschlossen) und was besonderes wird es auf jeden Fall...

Glaub mir, da redet ihr noch Jahrzehnte von :-P 

Und dem Baby ist es Wurscht, und das weißt du auch! 

Das kann eine gesunde Mutter ohne Spätschäden deutlich besser brauchen...

1
@Repwf

Der Kleinen ist es sicherlich egal... da zählt momentan nur, dass sie regelmäßig das Fläschchen bekommt, gewickelt wird und mit ihr jemand kuschelt.  

Bin noch in der Klinik und warte darauf, dass das Schädel-MRT gemacht wird... 

1
@Maxxam2015

Das freut mich FÜR DICH!!!

Danach kannst du wenigstens beruhigt mit den anderen feiern!

Toitoitoi!!! 

0

An Deiner Stelle würde ich mich von meinem Mann erst ins Krankenhaus fahren lassen, vorher bei den Eltern Bescheid geben, dass es evtl. heute nichts wird oder zumindest später wird, und mich gründlich untersuchen lassen.

Die Symptome, die Du hier schilderst, könnten durchaus auf eine Gehirnerschütterung hnweisen. Ist ein Weihnachtsbesuch das wert? Du musst doch auch Kopfschmerzen haben. Kopfschmerzen hört sich zwar immer ein bißchen nach Ausrede an, aber bei Dir ist das ja schon allein aufgrund der Beule glaubhaft. Gute Besserung. lg Lilo

P.S. Die Folgen einer unbehandelten Comotio, je nach Schweregrad, können sein: Gedächtsnislücken, Sehstörungen, Schwindel, Übelkeit bis hin zum Erbrechen usw. usw. .....

Danke

Hab bei meinen Eltern vorhin angerufen und gefragt ob wir es nicht auf morgen verlegen können. Die Antwort von ihnen war klar und deutlich... 

0
  • Leg dich mal eine halbe Stunde hin und schaue, ob Schwindel und verschwommene Sicht dann wieder vollständig weg sind. Der Kopfschmerz wird bleiben. Kühle außerdem unbedingt die Beule mit nass-kalten Tüchern. Entscheidet dann in einer halben Stunde, ob es geht oder nicht. 
  • Wenn du das Gefühl hast, dass die Lage sich in der halben Stunde eher verschlechtert, dir zum Beispiel übel wird oder der Schwindel zunimmt, solltest du unbedingt einen Arzt hinzuziehen.
  • Prinzipiell solltest du dich ruhen und nicht viel laufen oder aktiv sein. Sitzen und Essen wird aber wahrscheinlich keine Verschlimmerung bewirken. Und mit der Beule vor Ort wissen dann ja alle, dass es keine Ausrede ist.

Ok... werde es versuchen. 

Die Beule ist wirklich nicht zu übersehen. ;)

0
@Maxxam2015

In der Zeit wärst du schon fast fertig beim Arzt...

0

wie schlimm ist ein gelochtes Zeugnis?

Ich habe dummerweise mein gutes Hauptschulzeugnis gelocht und deshalb viel Stress mit einer Mum bekommen dar ich es mit den beiden Löchern wohl beschädigt haben soll. Ist es wirklich so schlimm ein Zeugnis zu lochen wenn man später mal sich bewirbt nach der Ausbildung in einem anderen Betrieb?

...zur Frage

Krücken auch ohne Bruch?

Meine Frage, bekommt man, Krücken auch ohne Beinbruch? Wenn ja nur im Krankenhaus oder bei einem Arzt?

Zur näheren Information, ich bin gestern eine Steintreppe runtergefallen, habe ein paar Schürfwunden am Schienbein, Knie Armen, Hände außen und Rippen. Zudem wohl eine Gehirnerschütterung weil ich mich übergeben musste und Kopfschmerzen habe. Ich werde heute in ein Krankenhaus fahren, und wollte wissen ob ich Krücken bekommen kann, obwohl ja nichts gebrochen ist, aber mein linker Fuß ist wohl verstaucht, das Schienbein schmerzt extrem und mein Knie zickt auch rum. Auf der anderen Seite ist das ganze nicht so schlimm. Die Belastung auf dem kaputten linken Bein schmerzt extrem und treibt mir regelrecht die Tränen in die Augen.

...zur Frage

Kopf gestoßen und sooo müde

Hallo! Ich hab mir am letzten Freitag ziemlich heftig den Kopf an einem Holzbalken gestoßen. Hatte kurz Sterne gesehen, aber dann ging es eigentlich und ich hab mir nix großes dabei gedacht. Am nächsten Tag als ich aufwachte ging es aber los... Kopfschmerz und Druck ohne Ende, ein bißchen so als hätte ich ne Metallplatte im Kopf bzw einen zu engen Helm auf. Auch die Augen taten mir weh und mir war duselig. Der Zustand hält bis heute an... war dann gestern doch mal im Krankenhaus, weil mir das nicht ganz geheuer war. Da mir nicht wirklich schlecht war und ich keine neurologischen Ausfälle hatte, hat mich der Arzt nach 10 sekunden Untersuchung wieder nach Haus geschickt. Ct wollte er nicht machen, da es nicht nötig sei. Im Bericht stand dann ich hätte eine Schädelprellung. Ich sollte mich den Tag über schonen und dann könnte ich auch wieder arbeiten.

Das Problem ist, dass ich nachwievor wahnsinnige Koprfschmerzen habe und im grunde nur schlafen könnte. Hab grad 13 h am stück gepennt. und könnte mich schon wieder hinlegen. Eigentlich müsste ich morgen wieder arbeiten und ich frag mich grad ob ich mich anstelle oder vielleicht doch ne leichte Gehirnerschütterung habe.

Laut ARztmeinung sei eine Prellung nicht weiter schlimm und es können auch keine Komplikationen auftreten.... ich hatte als Kind mal ne Gehirnerschütterung und damals wohl ne Woche nur geschlafen. Die ärztin meinte damals, dass es normal sei, weil der Körper dadurch eine Art Schutzfunktion hat fürs Gehirn.

ist es wirklich so, dass man ohne Übelkeit und Erbrechen keine Gehirnerschütterung haben kann?

...zur Frage

wird mich gott bestrafen?

ich lüge meinen vater immer an den er gibt mir einfach keine freiheiten mehr deshalb muss ich einfach lügen das geht nicht anders... also z.B will ich mit freunden raus, kann es mir aber gleich wieder abschminken weil ich nichtmal freunde haben darf!! (freundinnen!!) deshalb lüge ich und sage ich gehe zum schulfest oder ich muss im internetcafe was ausdrucken............. es geht einfach nicht anders zu hause fühle ich mich einfach nicht wohl!! dumme frage aber wird mich gott irgendwann richtig schlimm für diese lügen bestrafen ??

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man nicht auf das Gymnasium geht?

Ich musste in ein anderes Bundesland wechseln und dort bin ich nun schon seit einem Jahr am Gymnasium. Jedoch gefällt es mir überhaupt nicht und ich muss wohl sitzen bleiben. In meiner Familie war ich schon immer der schlechteste in der Schule. Doch das Gymnasium hat mich noch weiter runter gezogen. Nun möchte ich eine Ausbildung machen mit dem Berufsabitur. Jedoch habe ich Angst vor den Menschen deshalb als dumm abgestempelt zu werden. Da meine anderen Familienmitgliedern, Verwandte und Bekannte alle ein sehr gutes Abi haben. Findet ihr eine Ausbildung sehr schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?