Ist es schlimm wenn man SB macht?

11 Antworten

Da die Selbstbefriedigung leider immer noch ein Tabu-Thema ist, was sich aus der Vergangenheit überliefert hat, gibt kaum jemand zu, dass er oder sie sich selber befriedigt. Dabei ist das vollkommen normal und vor allem auch gesund, wie wissenschaftlich erwiesen ist. Es gibt keinen Grund das eklig, unnormal oder schlecht zu finden. Es macht (fast) jeder und dabei spielt das Alter oder das Geschlecht keine Rolle. Auch wer oft SB macht, schadet sich in keiner Weise. Also, wenn dir danach ist, dann mach es. Negative Gedanken hinterher sind vollkommen unnötig, denn Selbstbefriedigung ist etwas sehr Schönes, sie entspannt, baut Stress ab, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Außerdem lernst du dabei deinen Körper noch besser kennen. D kannst davon ausgehen, dass es auch deine Klassenkameraden machen, auch wenn sie es nicht zugeben.

Warum sollte das schlimm sein? Es ist doch Menschlich oder nicht? Viele haben es schon gemacht, die einen halt früher die anderen später. Aber brauchst dich jetzt nicht dafür schämen. Vorallem in deinem Alter wird jetzt so manches ausprobiert. Aber vielleicht soltest du nicht damit Protzen. Aber ist wirklich nicht schlimm. 

Das ist völlig normal SB zu machen, nur wollen es die meisten nicht zugeben, dass sie es auch machen und es gut finden. Es ist einfach was sehr intimes!

Reicht das fingern bei Mädchen/junge Frauen alleine für eine Befriedigung aus oder bleibt da doch eine heimliche Sehnsucht nach männl. Nähe und einen Penis?

Ich kann mit SB den Wunsch auf weiblich und einer Vagina nicht ganz ersetzen. Mir fehlt einfach das liebhaben und sich verwöhnen vor, während und auch nach dem Liebesakt. Allein vom Gefühl könnte ich mit der Sb auf den weiblichen Kontakt nicht verzichten. Es wird durch den Sex mit weibl. einfach das Innerste angesprochen. Ich frage aus dem Grund, weil meine Freundin zu mir sagt das sie mit der SB auch ganz gut leben könnte und ihr dann nichts fehlen würde. Sie hat das vorher auch so gemacht und manchmal wird es schon zu einen besonderen Erlebnis.

...zur Frage

Ist dass normal? Bei sb?

Hi ich frage mich manchmal ob es normal ist dass man als männliche person wenn man SB macht es normal ist dass man sich etwas einführen will sei es ein Finger oder so.. Hab es aber noch nicht gemacht, sollte ich es mal ausprobieren?

...zur Frage

Schmerzen und komisches Gefühl beim Sex

Hey, beim Sex tut es manchmal echt höllisch weh. Es ist ein echt komisches Gefühl , zuerst fühlt es sich so an also würde er irgendwo anstoßen und dann zieht es auf einmal und es fühl sich an als ob er nach hinten in den pop gerutscht ist oder so. einfach nur komisch.. wenn es zieht meint man dass irgendwas reist. was denkt ihr was das ist ? hab angst :(

...zur Frage

Komisches gefühl in der Nase!

Ich weiß nicht was da los ist .. also ich habe so ein komisches gefühl in der Nase seit 3-4 Tagen .. heute war es nicht so schlimm es ist schon besser aber ich spüre es trotzdem manchmal .. ? was kann das sein .. bitte anworten :) !

...zur Frage

Ist es normal mit 12 jahren sb zu machen?

Hi leute! (Diese frage ist mir mega unangenehm) Alsoo, bin ich normal? Ich (W/12) schaue extrem gerne erotikfilme und mache auch SB und hatte auch öfters einen Orgasmus. Das Gefühl ist einfach so geil und ich stelle mir dann immer vor sex zu haben

Es gibt auch einen jungen in meiner klasse mit dem ich mir immer sex vorstelle. Ist das irgendwie krank? Ich hatte auch schonmal sex und es war auch mega geil! Aber ich bin erst 12 und mache schon sowas. Das ist einfach so ein unbeschreibliches Gefühl. Auf dumme Kommentare kann ich auch verzichten-.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?