schlimm wenn man in der ersten Einnahmewoche einmal die Pille vergisst?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube nicht das du Dir Sorgen machen solltest, in der ersten Einnahmewoche bist du eigentlich nicht "gefährdet" :-) Wenn du ganz sicher gehen willst --> Frauenarzt

Weißt Du, was der Pearl-Index ist? Genau, er kommt u.a.durch Einnahmefehler zustande.

In der ersten Einnahmewoche die Pille vergessen ist "schlimm"! Und so steht es auch in der Packungsbeilage drin.

Was heisst das jz für mich?

0
@PrincessBella17

Na dass du schwanger sein könntest, denn du hast die Pille nicht vorschriftsmäßig eingenommen!

Mehr kann ich dazu nicht sagen, also ab zum Frauenarzt oder Schwangerschaftstest.

0

Wenn du Pille normalerweise regelmäßig nimmst sollte da kein Problem sein. Ruf am besten beim Frauenarzt an und frag sie :)

Naja in der packungsbeilage steht das es in der ersten woche sehr riskant ist, da man die pille ja erst wenige male eingenommen hat und dadurch noch zu wenig hormone zu sich genommen hat um geschützt zu sein wenn man sie einmal vergisst..

Was möchtest Du wissen?