Schlimm wenn Katze bei Gesicht schläft?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo LozSuperwoman,

das mit dem Ersticken ist nur eine Gefahr bei Babies - denn wenn sich da die Katze auf das Gesicht legt, dann hat das Baby noch nicht die Reflexe ausgebildet, dass es sich wehrt oder den Kopf wegdreht!

Bei Jugendlichen und Erwachsenen ist das kein Problem mehr - wenn man da keine Luft mehr bekommt, dann dreht man instinktiv den Kopf zur Seite!

Was aber in so einem Fall gaaaaanz wichtig ist: Die Katze sollte regelmäßig entwurmt werden. Denn wenn sie auf dem Kopfkissen schläft, dann können da auch Wurmeier hinkommen, die der Mensch dann im Schlaf aufnehmen kann.

Also regelmäßig zum TA oder Wurmkur selbst geben - und dem Genuss eines so weichen Fells steht nix mehr im Weg!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Ersticken wirst Du sicher nicht! Aber vielleicht kannst Du die Katze daran gewöhnen, am Fußende zu schlafen, würde ich besser finden!

Ich habe schon seid 30 Jahre Katzen. Eine schläft immer bei mir auf dem Kissen. Manchmal wird es mir zu viel, weil es mir zu warm wird. Aber ich lebe noch.

Wenn du bis jetzt noch keinen kratzigen Hals oder husten am morgen hattest, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

hallo, ich würde mir da auch keine sorgen machen. solange du an keiner katzenallergie leidest, ist das alles kein problem! =)

Mach dir keine Sorgen. Das Ammenmärchen vom qualvollen Erstickungstod durch eine auf / neben dem Gesicht schlafende Katze gehört dahin wo es herkommt, zurück ins Land der Mythen und Legenden.

... ersticken und du bekommst keine Luft mehr, dann musst du ins Krankenhaus...auf die Intensivstation, doch die Ärtzte können leider nichts mehr tun O.o

wenn das kein proplem ist, und, wenn du ersticken solltest, wirst du garantiert wach. also, lass dich nicht verärgern.

TrickSiebzehn 11.04.2012, 12:51

Zitat: "wenn du ersticken solltest, wirst du garantiert wach" Zitatende.

Suuuper!!!!! Ich lach mich kaputt! ^^

0

Ersticken würd ich nicht sagen, aber du wirst bald mit deiner Katze ein "Fellballen-Weitspucken" veranstalten.

Äh ne das is völliger Quatsch!

Wir haben eine Main Coon Katze die das gleiche machtb und sihe da; Ich lebe auch noch!

Blödsinn! Bevor Du erstickst, schreiten Deine Reflexe ein und Du drehst Dich um.

Was möchtest Du wissen?