Schlimm wenn immer zuviel protein?

6 Antworten

Kannst ruhig mehr als 41 gram essen, mach dir da keine Sorgen. Selbst wenn das zuviel protein wäre, isses besser als zuviel Zucker. Proteine sind nicht für unsere dutzenden und schwerwiegenden Zivilisationskrankheiten verantwortlich.

0.8g - 1.5g Protein pro kg Körpergewicht sollten es sein. Du bist also eher unter deinem Bedarf.

Das Protein macht Dir gar nichts aus. Der Zuckergehalt ist natürlich auch in den Proteinriegeln sehr hoch, aber bei Deinem Gewicht sollte es keine Rolle spielen.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Also bei den die ich immer ess sind es zb 1,2g zucker pro riegel (50g)

0
@Brunnenwasser

Ja hab ich auch schon gesehen aber ich hab nur 2,3 Favoriten die ich immer ess und die alle haben nicht über 2g zucker pro riegel

0

Es ist ein guter vernünftiger Weg zu dem Ziel, sich Zuckerschleckereien abzugewöhnen.

Später ist sinnvoll, auch diese Riegel sparsam einzusetzen und lieber Eier, Avocados, Käse etc. zu essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit

Nein ist nicht schlimm

Also hat das null Auswirkungen ?

0
@Misascofield

Solange du genug trinkst und deine Nieren gesund sind (und wenn nicht, wüsstest du das), kannst du unbegrenzt Protein zu dir nehmen. Alle, die vor "hohen Mengen" an Protein warnen, vergessen, dass eine gesunde Niere das locker kann.

1

Was möchtest Du wissen?